• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ibook g4 Festplatte tauschen

hermster779

Erdapfel
Registriert
12.12.08
Beiträge
4
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit dem Tausch von Festplatten bei einem iBook G4?
Ich hätte eine Platte im Auge:
Western Digital - HD Scorpio/500GB 2.5 SATA 5400rpm 8MB (WD5000BEVT)

Ich bin mir jedoch nicht sicher ob das iBook diese Platte akzeptiert.....

Auf was sollte man beim Kauf speziell achten?
 

hermster779

Erdapfel
Registriert
12.12.08
Beiträge
4
Dank Dir für die schnelle Antwort!

Weißt Du vielleicht eine passende Platte?

Ich habe gesucht und gesucht, lediglich auf http://www.ifixit.com/ gibt es scheinbar passende Platten für's Ibook, aber nur bis 250GB.
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Weißt Du vielleicht eine passende Platte?

Du kannst jede beliebige 2,5" P-ATA/IDE-Festplatte nehmen. Was die Kapazität angeht, dürfte allerdings in der Tat bei 250 GB das Ende der Fahnenstange erreicht sein, mehr gibt es bei den P-ATA Platten meines Wissens nach nicht.

Ich persönlich würde am Ehesten zu einer von Samsung oder Seagate greifen.

PS: Eine bebilderte Anleitung zum Wechsel der Festplatte von Forumskollege quarx gibt es hier.
 

hermster779

Erdapfel
Registriert
12.12.08
Beiträge
4
Vielen Dank für Deine Hilfe, ich werd mich noch mal umschauen.....

Schöne Grüsse aus IBK!
 

Keksekerl

James Grieve
Registriert
25.03.08
Beiträge
137
Festplatte im G4-iBook wechseln würd ich mir echt überlegen - das war ne Schweinearbeit...

ansonsten passen eigentlich alle 2,5" PATA - Platten (oder nen Käufer suchen und aufs intel-MB umsteigen ...)

ich hatte damals die platte im iBook: http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=17764&agid=411
das war nicht schlecht - würd aber jetzt (wenn ich sowieso wechseln würde/müsste) auch ne SSD in erwägung ziehen
 

hermster779

Erdapfel
Registriert
12.12.08
Beiträge
4
Dank euch!
Wahrscheinlich kauf ich mir eine Fire Wire Platte extern, ist zumindest die einfachste Variante.