1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ibook g4 Festplatte tauschen

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von hermster779, 12.12.08.

  1. hermster779

    hermster779 Erdapfel

    Dabei seit:
    12.12.08
    Beiträge:
    4
    Hallo,

    hat jemand Erfahrung mit dem Tausch von Festplatten bei einem iBook G4?
    Ich hätte eine Platte im Auge:
    Western Digital - HD Scorpio/500GB 2.5 SATA 5400rpm 8MB (WD5000BEVT)

    Ich bin mir jedoch nicht sicher ob das iBook diese Platte akzeptiert.....

    Auf was sollte man beim Kauf speziell achten?
     
  2. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Die passt nicht, für das iBook brauchst du eine Festplatte mit Parallel-ATA.
     
  3. hermster779

    hermster779 Erdapfel

    Dabei seit:
    12.12.08
    Beiträge:
    4
    Dank Dir für die schnelle Antwort!

    Weißt Du vielleicht eine passende Platte?

    Ich habe gesucht und gesucht, lediglich auf http://www.ifixit.com/ gibt es scheinbar passende Platten für's Ibook, aber nur bis 250GB.
     
  4. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Du kannst jede beliebige 2,5" P-ATA/IDE-Festplatte nehmen. Was die Kapazität angeht, dürfte allerdings in der Tat bei 250 GB das Ende der Fahnenstange erreicht sein, mehr gibt es bei den P-ATA Platten meines Wissens nach nicht.

    Ich persönlich würde am Ehesten zu einer von Samsung oder Seagate greifen.

    PS: Eine bebilderte Anleitung zum Wechsel der Festplatte von Forumskollege quarx gibt es hier.
     
  5. hermster779

    hermster779 Erdapfel

    Dabei seit:
    12.12.08
    Beiträge:
    4
    Vielen Dank für Deine Hilfe, ich werd mich noch mal umschauen.....

    Schöne Grüsse aus IBK!
     
  6. Keksekerl

    Keksekerl James Grieve

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    137
    Festplatte im G4-iBook wechseln würd ich mir echt überlegen - das war ne Schweinearbeit...

    ansonsten passen eigentlich alle 2,5" PATA - Platten (oder nen Käufer suchen und aufs intel-MB umsteigen ...)

    ich hatte damals die platte im iBook: http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=17764&agid=411
    das war nicht schlecht - würd aber jetzt (wenn ich sowieso wechseln würde/müsste) auch ne SSD in erwägung ziehen
     
  7. hermster779

    hermster779 Erdapfel

    Dabei seit:
    12.12.08
    Beiträge:
    4
    Dank euch!
    Wahrscheinlich kauf ich mir eine Fire Wire Platte extern, ist zumindest die einfachste Variante.
     

Diese Seite empfehlen