1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iBook G4 FEHLER FEHLER FEHLER !!!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Viktoria, 22.06.09.

  1. Viktoria

    Viktoria Alkmene

    Dabei seit:
    03.01.08
    Beiträge:
    35
    Hallo ihr!

    Ich möchte, jetzt wo ich mein Abitur hinter mir hab, es wagen meinen Laptop ganz "zurückzusetzen".


    Mein Laptop:

    iBook G4
    Mac OS X Version 10.4.11
    Prozessor: 1.42 GHz PowerPC G4
    Speicher 512 MB Eingebaut
    Startvolume: Mac


    Gründe für's Zurücksetzen: (das ist jetzt einiges)

    - Wenn ich mein iBook runterfahre, dann wieder hochfahre (oder Neustart, oder Abstürzen) erscheint der Dock und der Schreibtisch wie am ersten Tag als ich ihn gekauft habe: blauer Standard-Hintergrund, Dock ohne Effekte. (Standard-Einstellungen)

    - Ich kann den Schreibtischhintergrund nicht mehr verändern

    - Ich kann meinen Papierkorb nicht richtig ausleeren

    - Ich kann nichts im Desktop ablegen... keine ordner ...nichts (Fehler -36)

    - Wenn ich safari öffne kommt immer "Es wurde kein Schlüsselbund gefunden, um "Safari" zu sichern."

    - Ich kann nicht richtig runterladen... meist stürzt mein iBook dann ab

    - genauso wenig kann ich zB. Bilder bei StudiVZ hochladen

    - wenn ich dann endlich mal ein Programm wie z.B. Skype runtergeladen habe, dann lässt es sich nicht öffnen

    ...mehr fällt mir grade nicht ein.



    Das sind so viele Ausfallerscheinungen und nun brauche ich euren Rat. Sollte ich in einen Store gehen und mein iBook mit denen zusammen zurücksetzen, sollte ich es alleine tun? Ich habe schließlich nicht sooo viel Ahnung in PC-Sachen.
    Kostet das was, wenn ich in einen Store gehe und mir Hilfe hole?

    Kann ich mein iBook vielleicht sogar ganz vergessen?... oder wird sich mit dem zurücksetzen vllt gar nichts ändern? :eek:

    Vielen Dank, Eure Vicky
     
  2. luke-r2d2

    luke-r2d2 Antonowka

    Dabei seit:
    26.12.08
    Beiträge:
    357
    Hast du die Installations-DVD noch? Das ist an sich nicht so schwierig...
     
  3. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    'tschuldigung doppelt gemoppelt. Weiß auch nicht wer das war. :)
     
  4. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Du musst nicht in ein Store gehen - da ist nur der Gruß gratis.
    Wie luke-r2d2 schon gesagt hat, bauchst du deiner Installations CD.
    Damit kannst du das System neu installieren, deine Daten bleiben erhalten.
    Du wählst "archivieren und installieren" und gleich auch "angepasste Installation", damit du überflüssige Druckertreiber und Fontpakete weglassen kannst.
    Den Rest macht das System.
    Hier kannst du nachlesen.
    Wenn du noch Fragen hast, nur zu.
    salome
     

Diese Seite empfehlen