1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iBook G4 - Externer- und Internet Monitor nicht ansprechbar?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von unilg, 08.02.08.

  1. unilg

    unilg Granny Smith

    Dabei seit:
    12.09.07
    Beiträge:
    12
    Hallo!
    Mein iBook G4, das kleine 13" , macht das mac geräusch beim booten und ich denke mal, es fährt auch hoch. das Problem ist jedoch, das kein Bild mehr kommt... hab schon gewackelt usw keine chance. Dann hab ich nen Externen Monitor angeschlossen, kommt ebenfalls kein Bild. Mein Cheff meine es wäre ein Standart fehler, aber davon habe ich leider nix im Internet gefunden, weiss vllt jemand was mit dem ist bzw. wie man das beheben kann?

    Gruß,
    Benni
     
  2. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Setz mal das Parameter-RAM zurück.
    Aber ich vermute einen Logic-Board-Defekt (Grafikchip).

    MfG
    MrFX
     
  3. the_alien

    the_alien Idared

    Dabei seit:
    15.01.08
    Beiträge:
    24
    Klingt nach einem typischen Fan-Of-Death.
    Ein Chip auf der Unterseite des Boards hat nen Microriss an den Lötstellen.
    Setze mal eine Schraubzwinge auf die linke vordere Seite des Gehäuses, dann müsste er gehen.
     

Diese Seite empfehlen