• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iBook G4 - Externer- und Internet Monitor nicht ansprechbar?

unilg

Granny Smith
Registriert
12.09.07
Beiträge
12
Hallo!
Mein iBook G4, das kleine 13" , macht das mac geräusch beim booten und ich denke mal, es fährt auch hoch. das Problem ist jedoch, das kein Bild mehr kommt... hab schon gewackelt usw keine chance. Dann hab ich nen Externen Monitor angeschlossen, kommt ebenfalls kein Bild. Mein Cheff meine es wäre ein Standart fehler, aber davon habe ich leider nix im Internet gefunden, weiss vllt jemand was mit dem ist bzw. wie man das beheben kann?

Gruß,
Benni
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Setz mal das Parameter-RAM zurück.
Aber ich vermute einen Logic-Board-Defekt (Grafikchip).

MfG
MrFX
 

the_alien

Idared
Registriert
15.01.08
Beiträge
24
Klingt nach einem typischen Fan-Of-Death.
Ein Chip auf der Unterseite des Boards hat nen Microriss an den Lötstellen.
Setze mal eine Schraubzwinge auf die linke vordere Seite des Gehäuses, dann müsste er gehen.