1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

ibook g4 + externe Festplatte Fehlermeldung (neustart)

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von sahnesam, 07.06.08.

  1. sahnesam

    sahnesam Gast

    Hallo Leute,
    heute mein iBook g4 bekommen und kleich mal ein Problem ;)

    Ich habe eine externe Medion 500gb Festplatte welche immoment NFTS formatiert ist. Ich wollte sie mit meinm Mac auf Fat32 umformatieren.
    Sobald ich allerdings die externe Platte anstecke kommt die "Sie müssen ihren Computer neu starten" Fehlermeldung.

    Was mache ich falsch???
    viel dank für eine Antwort
    viele Grüße
    Simon

    (habs hier nochmal als Thema eröffnet, da ich mit der sufu kein gleiches Thema fand)
     
  2. sahnesam

    sahnesam Gast

    so hab jetzt eine andere von nem Freund probiert und die geht...
    hab meine nochmal neu mit NFTS formatiert aber es geht weitrhin nichts...

    hat noch niemand ähnliche Probleme gehabt??
    viele grüße
     
  3. macminimal

    macminimal Ribston Pepping

    Dabei seit:
    21.03.08
    Beiträge:
    299
    Link Könnte vielleicht passen. Dieses HFS Plus Format wird von Macs eher bevorzugt.
     
  4. sahnesam

    sahnesam Gast

    danke aber das Problem hat sich nach einer Software-Aktualisierung in Luft aufgelöst... :)
    Festplatte erkannt, formatiert und alles funktioniert.
    also falls jemand mal ein ähliches Problem hat,
    Apfel-Software aktualisieren-Neustart

    gruß
    §
     

Diese Seite empfehlen