1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iBook G4 erkennt Camcorder nicht

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von cadiff, 10.08.06.

  1. cadiff

    cadiff Gast

    Ja, eigentlich steht schon fast alles in der Überschrift. Der Camcorder wurde vom iBook das erste mal, als sie via USB-Kabel angeschlossen wurde, erkannt. Nun tut das Buch dies nicht mehr. Andere USB-Geräte werden problemlos erkannt. Der Camcorder wird von anderen Computern problemlos erkannt. Ich bin es langsam leid, die Daten immer auf meinen PC zu spielen und dann mit dem USB-Stick zu übertragen. Woran kanns liegen? HILFE :)


    Dank und Gruß,

    cadiff
     
  2. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    wenns um film geht solltest du zu einem firewirekabel greifen.
     
  3. cadiff

    cadiff Gast

    Ich verstehe Deine Antwort nicht. Das hat nichts mit dem Problem zu tun. Mein Problem ist einfach, dass ein USB-Gerät, das einmal erkannt wurde, nun nicht mehr erkannt wird.
    Achja, eins noch: Die Lampe, die am Camcorder anzeigt, dass der Camcorder mit einem Computer verbunden ist, leuchtet, das Gerät wird halt nur nicht erkannt.
     
  4. musiq

    musiq Gast

    Da hat Abstarter Recht.Am besten holst du dir ein FireWire Kabel, und du wirst feststellen dass dein iBook deine Cam sofort erkennt. Welches Programm hast du denn bei deinem iBook? FC oder iMovie?
     
  5. cadiff

    cadiff Gast

    ich habe da kein programm das die camera erkennen soll. das sollte eigentlich mac os machen oder täusche ich mich da?
    ich möchte einfach nur die mp3s, fotos und filmchen von dem gerät auf das buch kopieren.
    das kann ja auch nicht wirklich daran liegen, dass es usb ist. das gerät wurde ja schon erkannt.
    es wird nur jetzt nicht mehr erkannt. also muss da ja ein fehler irgendwo sein. irgendeine einstellung oder so. ist nach meinem verständnis zumindest so. ich sträube mich zu aakzeptieren, dass ein gerät, was mal über usb erkannt wurde, nun nur noch über firewire erkannt wird. aber belehrt mich eines bessern, bitte, notfalls.,
     
  6. civi

    civi Gast

    cadiff, S.O.S: Sammeln, Ordnen, Sprechen

    Was für ein Camcorder ist das? Hersteller, Modell? (Sony, Canon ...?)
    Hattest du irgendwelche Updates installiert oder sonst etwas am System geändert?
    Hast du verschiedene Kabel ausprobiert?
    Gib uns mal mehr Infos!
     
  7. Eigentlich kann ich mich abstarter nur anschliessen.
    Ein Freund von mir hatte nen ähnliches Problem mal mit seiner Kamera (Panasonic NV-GS27).Die wurde allerdings von USB garnicht erkannt,mit Firewire gings astrein.
    OK er hatte jetzt ne Dose aber das sind meine Erfahrungen.
    ausserdem is Firewire schneller und bietet im Zusammenhang mit Video eine bessere Qualität.
     
  8. civi

    civi Gast

    Ich wusste gar nicht, dass man über USB überhaupt Video übertragen kann.
    Ich ging stets davon aus, dass der USB-Anschluss lediglich zum Überspieln von Standbildern benutzt wird.
     

Diese Seite empfehlen