• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iBook G4: DVD wird nicht ausgeworfen

Wohlstandskind.

Jonagold
Registriert
14.09.06
Beiträge
21
Hallo Apfeltalker,

ich habe mir vorgestern eine DVD ("Pi" aus der Arthaus-Reihe) gekauft und sie, nachdem ich sie problemlos mit meinem DVD-Player am TV angesehen hatte, in mein iBook geschoben. Und da ist sie nun und kommt nicht wieder raus. Wenn ich auf eject drücke, kommt erst das normale Geräusch einer auswerfenden DVD, doch dann greift das System plötzlich ins Leere und es erklingt nur noch ein ratterndes Geräusch. Dann passiert nix mehr und die DVD erscheint nur wieder normal abspielbar auf dem Schreibtisch.

Ich weiß, dass es schon einige ähnliche Threads gab, nur fand ich keinen mit der Tatsache, dass die DVD nicht mal halb rauskommt oder so. Es tut sich schlicht und ergreifend gar nichts. Nur ewig anschauen kann ich den Film...

Habt ihr ne Idee, wie ich mein Laufwerk wieder frei bekomme?

Miriam
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
neustarten und dabei die Maustaste gedrückt halten.
 

Wohlstandskind.

Jonagold
Registriert
14.09.06
Beiträge
21
Alles probiert. Auch den so oft zitierten Kredit-Karten-Trick. Nix hilft. Das einzige, was bei mir nicht klappt, ist die Apfel+Alt+O+F-Version vor dem Startton. Das iBook fährt ganz normal hoch, ohne auf meine Bemühungen zu reagieren...