1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iBook G4: DVD wird nicht ausgeworfen

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Wohlstandskind., 01.10.07.

  1. Wohlstandskind.

    Wohlstandskind. Jonagold

    Dabei seit:
    14.09.06
    Beiträge:
    21
    Hallo Apfeltalker,

    ich habe mir vorgestern eine DVD ("Pi" aus der Arthaus-Reihe) gekauft und sie, nachdem ich sie problemlos mit meinem DVD-Player am TV angesehen hatte, in mein iBook geschoben. Und da ist sie nun und kommt nicht wieder raus. Wenn ich auf eject drücke, kommt erst das normale Geräusch einer auswerfenden DVD, doch dann greift das System plötzlich ins Leere und es erklingt nur noch ein ratterndes Geräusch. Dann passiert nix mehr und die DVD erscheint nur wieder normal abspielbar auf dem Schreibtisch.

    Ich weiß, dass es schon einige ähnliche Threads gab, nur fand ich keinen mit der Tatsache, dass die DVD nicht mal halb rauskommt oder so. Es tut sich schlicht und ergreifend gar nichts. Nur ewig anschauen kann ich den Film...

    Habt ihr ne Idee, wie ich mein Laufwerk wieder frei bekomme?

    Miriam
     
  2. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    neustarten und dabei die Maustaste gedrückt halten.
     
  3. Wohlstandskind.

    Wohlstandskind. Jonagold

    Dabei seit:
    14.09.06
    Beiträge:
    21
    Alles probiert. Auch den so oft zitierten Kredit-Karten-Trick. Nix hilft. Das einzige, was bei mir nicht klappt, ist die Apfel+Alt+O+F-Version vor dem Startton. Das iBook fährt ganz normal hoch, ohne auf meine Bemühungen zu reagieren...
     

Diese Seite empfehlen