1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iBook G4 - Display finster

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von libertedevienne, 25.04.08.

  1. libertedevienne

    libertedevienne James Grieve

    Dabei seit:
    29.01.08
    Beiträge:
    135
    Hallo Leute! Ich hatte heute mal das Ibook G4 12" meiner Schwester in der Hand um ein paar Einstellungen vorzunehmen. Als ich dann das Display etwa um die Hälfte nach vorne geklappt hatte, wurde plötzlich der Bildschirm dunkel. Er wurde zwar nicht so dunkel, dass man gar nichts mehr lesen konnte, sondern so dass es einem nur noch möglich war ein paar wenige Symbole zu erkennen. Die Tasten, mit denen man die Helligkeit verstellen kann, brachten leider auch keine Abhilfe. Im Internet habe ich dann etwas über "mögliche Kabeldefekte in den Displayschanieren" gelesen, die im Zuge des Designfehlers des iBooks entstehen können.
    Ist es in diesem Fall so, dass sich so ein möglicher Kabeldefekt bei dem iBook G4 anbahnt oder könnte das ein anderer Fehler sein?!? Sollte ich mal einen Hardwaretest mit der Apple CD versuchen oder bringt das in diesem Fall nichts??

    Ich würde mich freuen, wenn mir wer weiterhelfen könnte, weil mein Schwesterlein sonst verzweifelt!! ;) Besten Dank!!
    GLG
     
  2. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Sieht nach einem Fehler der Hintergrundbeleuchtung aus... entweder Kabel durch oder Inverter hinüber... tippe aber eher auf das Kabel, wenn es bei einem bestimmten Winkel auftritt.

    MfG
    MrFX
     
  3. libertedevienne

    libertedevienne James Grieve

    Dabei seit:
    29.01.08
    Beiträge:
    135
    Danke für deine Antwort ;)
     

Diese Seite empfehlen