• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iBook G4 - Display finster

libertedevienne

Cripps Pink
Registriert
29.01.08
Beiträge
150
Hallo Leute! Ich hatte heute mal das Ibook G4 12" meiner Schwester in der Hand um ein paar Einstellungen vorzunehmen. Als ich dann das Display etwa um die Hälfte nach vorne geklappt hatte, wurde plötzlich der Bildschirm dunkel. Er wurde zwar nicht so dunkel, dass man gar nichts mehr lesen konnte, sondern so dass es einem nur noch möglich war ein paar wenige Symbole zu erkennen. Die Tasten, mit denen man die Helligkeit verstellen kann, brachten leider auch keine Abhilfe. Im Internet habe ich dann etwas über "mögliche Kabeldefekte in den Displayschanieren" gelesen, die im Zuge des Designfehlers des iBooks entstehen können.
Ist es in diesem Fall so, dass sich so ein möglicher Kabeldefekt bei dem iBook G4 anbahnt oder könnte das ein anderer Fehler sein?!? Sollte ich mal einen Hardwaretest mit der Apple CD versuchen oder bringt das in diesem Fall nichts??

Ich würde mich freuen, wenn mir wer weiterhelfen könnte, weil mein Schwesterlein sonst verzweifelt!! ;) Besten Dank!!
GLG
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Sieht nach einem Fehler der Hintergrundbeleuchtung aus... entweder Kabel durch oder Inverter hinüber... tippe aber eher auf das Kabel, wenn es bei einem bestimmten Winkel auftritt.

MfG
MrFX