• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ibook g4 display an ibook g3 ?

jambalaya

Granny Smith
Registriert
05.08.08
Beiträge
17
Hallo liebes Apfelforum, ich bin schon früher auf das Forum gestoßen. Jedoch hatte sich meine Frage (damals bzgl. des macbooks) , dann schon mit der Suche erledigt gehabt, sodass ich mich im Nachhinein nicht angemeldet hatte. Heute hole ich es dann nach...

Mein Problem: Mein Musik-Ibook hat seit knapp 5 Monaten einen Display-Bruch. Jedoch hatte der micht da noch nicht gestört, da ich es nur als Musik-Streamer hab laufen lassen. Genau dieses hätte jetzt gerne ein Bekannter als Schreibmaschine, doch mit "halb-defektem" Screen ergeben sich da einige Probleme.

Meine Frage ist nun, ob ich den Screen von einem G4 da dranbauen kann bzw. es von den Anschlüssen her überhaupt da dran passt. lg*
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Ehrlich gesagt würd eich vermuten, dass es da Probleme gibt... Selbst wenn der Stecker passt, können Kabellängen und Führung des Flachbandkabels (falls da eines drinne ist...) variieren... Ich würde zu einem externen Display raten...
 

jambalaya

Granny Smith
Registriert
05.08.08
Beiträge
17
sry. für die verspätete Rückmeldung.

@deloco: Das habe ich auch fast vermutet. Ob es vollständig passt, weiß ich auch nicht, aber wenn man das Display auseinanderschraubt und nur den Screen einsetzte funktioniert es. Ich habe aus Zufall den Screen von einem g4 in die Hände bekommen und getestet.

Danke für die Antwort.