• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iBook G4 defekt

  • Ersteller ThomyWanKenobi
  • Erstellt am

ThomyWanKenobi

Gast
Hallo Zusammen,

ich habe ein iBook G4, 1Ghz.
Hab schon eine wenig im Forum recherchiert und denke, dass ich wohl auch einen
Logigboardfehler habe.(Bin kein Experte nur Benutzer :)
Bei mir äußert sich der Fehler wenn ich die Hand links neben dem Trackpad absetze,
friert der Bilschirm ein. Während dem Ladevorgang hängt es sich manchmal auf.
Beim erneutem hochfahren funktoniert wieder alles.
Das heißt ich kann das iBook nutzen, solange ich die linke Hand nicht neben dem Trackpad
ablege. Soll heißen, man kann bis der Akku leer ist im Internet surfen aber
wegen der Handauflage nicht mehr mit 10 Fingern schreiben.
Trotzdessen möchte ich auf ein MacBookPro umsteigen. Sind dort auch solche Fehler
bekannt? Wieviel ist mein iBook noch wert? Was kann man dafür noch verlangen wenn ich
es verkaufe?

Gruß Thomas
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Zumindest der Fehler ist vom MB noch nicht bekannt. Es gab vor allem bei der ersten Generation schon eine ganze Menge Kinderkrankheiten die allerdings eg alle ausgemerzt sind, bzw auch anstandlos von apple repariert werden. Wenn du jetzt ein MB kaufst, wirst du damit ganz sicher Spass haben :)

Es gibt eine Seite auf der du schauen kannst was ein iBook noch wert ist wenn es heile ist. Wenn es defekt ist, schwer zu sagen. Die hälfte? Versuch es bei ebay, da werden recht hohe Preis auch für defekte Macs gezahlt.

Joey
 

ThomyWanKenobi

Gast
Hallo

Hallo Joey,

erst mal Danke für deine schnelle Antwort.
Ich hab die Seite mit der Preisermittlung gefunden.
Dort wird der Wert mit 480,00 € angegeben, wenn
das iBook ok ist. Mit dem MacBook Pro warte ich noch
bis das neue Betriebssystem da ist.
Sind ja nur noch ein paar Tage :)

Gruß Thomas