1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iBook G4 defekt

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von ThomyWanKenobi, 20.10.07.

  1. Hallo Zusammen,

    ich habe ein iBook G4, 1Ghz.
    Hab schon eine wenig im Forum recherchiert und denke, dass ich wohl auch einen
    Logigboardfehler habe.(Bin kein Experte nur Benutzer :)
    Bei mir äußert sich der Fehler wenn ich die Hand links neben dem Trackpad absetze,
    friert der Bilschirm ein. Während dem Ladevorgang hängt es sich manchmal auf.
    Beim erneutem hochfahren funktoniert wieder alles.
    Das heißt ich kann das iBook nutzen, solange ich die linke Hand nicht neben dem Trackpad
    ablege. Soll heißen, man kann bis der Akku leer ist im Internet surfen aber
    wegen der Handauflage nicht mehr mit 10 Fingern schreiben.
    Trotzdessen möchte ich auf ein MacBookPro umsteigen. Sind dort auch solche Fehler
    bekannt? Wieviel ist mein iBook noch wert? Was kann man dafür noch verlangen wenn ich
    es verkaufe?

    Gruß Thomas
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Zumindest der Fehler ist vom MB noch nicht bekannt. Es gab vor allem bei der ersten Generation schon eine ganze Menge Kinderkrankheiten die allerdings eg alle ausgemerzt sind, bzw auch anstandlos von apple repariert werden. Wenn du jetzt ein MB kaufst, wirst du damit ganz sicher Spass haben :)

    Es gibt eine Seite auf der du schauen kannst was ein iBook noch wert ist wenn es heile ist. Wenn es defekt ist, schwer zu sagen. Die hälfte? Versuch es bei ebay, da werden recht hohe Preis auch für defekte Macs gezahlt.

    Joey
     
  3. Hallo

    Hallo Joey,

    erst mal Danke für deine schnelle Antwort.
    Ich hab die Seite mit der Preisermittlung gefunden.
    Dort wird der Wert mit 480,00 € angegeben, wenn
    das iBook ok ist. Mit dem MacBook Pro warte ich noch
    bis das neue Betriebssystem da ist.
    Sind ja nur noch ein paar Tage :)

    Gruß Thomas
     

Diese Seite empfehlen