1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

ibook G4 // Defekt // Stromzufuhr

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von MacPommes, 31.10.07.

  1. MacPommes

    MacPommes Idared

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    29
    Hallo zusammen,

    ich habe ein G4 ibook, letzte Generation mit folgendem Defekt:

    Das ibook nimmt keinen Strom mehr auf, d.h. ich kann es nicht über das Netzteil starten und auch der Akku wird nicht mehr geladen.

    Lege ich einen voll geladenen Akku ein läuft das ibook ohne Probleme und ohne Abstürze.

    Ich hatte es nun für einen KVA bei einem Apple Support mit der Diagnose "Board muss ausgetauscht werden".

    Kennt jemand diesen Fehler und evtl. eine kostengünstigere Reparaturmethode?

    Besten Dank
    und happy halloween

    MacPommes
     
  2. itschus

    itschus Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    13.04.06
    Beiträge:
    333
    mhh, das sieht doch ein bischen danach aus, als ob "nur" das Netzteil hin ist. wie sieht es denn mit der Leuchte am Stecker aus? ist sie orange oder grün oder leuchtet sie nicht? Manchmal gibt es einen Kabelbruch.
    Ich hab schon das ein oder andere Netzteil repariert, das ist also machbar.

    grüße
    itschus
     
  3. MacPommes

    MacPommes Idared

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    29
    Moin moin,

    das hatte ich vergessen zu erwähnen, das Netzteil ist nicht defekt, habe es an einem andere ibook ausprobiert und es funktioniert einwandfrei. Die Leuchte am Stecker ist immer grün.

    Viele Grüße
    MacPommes
     
  4. Maik_DaHo

    Maik_DaHo Gast

    Was soll der Spaß kosten?

    Es gibt da zwei möglichkeiten. Endweder ist das DC-Board hin ( am Wahrscheinlichsten ) oder das Logic Board. Wie du den Fehler beschreibst tippe ich auf das erstere.

    MFG Maik
     
  5. MacPommes

    MacPommes Idared

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    29
    das DV-Board wurde getauscht, leider ohne Erfolg, und jetzt wäre das Logic-Board dran, Kostenpunkt 700 Euros :(
     
  6. itschus

    itschus Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    13.04.06
    Beiträge:
    333
    und dein Netzteil geht noch? Hast du das schon mal getestet?
     
  7. MacPommes

    MacPommes Idared

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    29
    ja, das Netzteil ist definit in Ordnung, habe es auch schon mit einem anderen getestet...

    Grüße
    MacPommes
     

Diese Seite empfehlen