• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IBook G4 Cursor Springt

afrobay

Macoun
Registriert
25.07.04
Beiträge
118
hi,

wollte mal fragen, ob jemand vielleicht weiß, warum bei meinem ibook, g4 mit aktuellem tiger immer der cursor springt.

also ich schreibe zb in pages oder sonstwo. 10 finger alles cool, auf einmal bin ich in einer ganz anderen zeile und schreibe dort weiter... das ist furchtbar nervend und ich bin noch nicht darauf gekommen, wie ich das abstellen kann. macht echt keinen spaß, so zu schreiben...

weiß jemand was da geht?
 

domian

Lambertine
Registriert
23.05.06
Beiträge
695
afrobay schrieb:
wollte mal fragen, ob jemand vielleicht weiß, warum bei meinem ibook, g4 mit aktuellem tiger immer der cursor springt.
weil du vielleicht jedesmal aus versehen auf das Trackpad kommst...??? Also zumindest wäre das eine einleuchtende Erklärung.
 

afrobay

Macoun
Registriert
25.07.04
Beiträge
118
hmmm, darauf muss ich mal achten.

kann es keine anderen möcglichkeiten geben? denke nämlich nicht, dass ich das trackpad benutze...

o_O
 

domian

Lambertine
Registriert
23.05.06
Beiträge
695
ich denke es liegt daran. Deswegen habe ich auf meinem Windowsnotebook auch jedesmal beim Schreiben das Trackpad per Tastenkombi deaktiviert. Keine Ahnung ob das auch auf dem Mac geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

civi

Gast
Man kann das in den Systemeinstellungen angeben.
Systemeinstellungen->Tastatur&Maus->Trackpad: Versehentliche Trackpadeingaben ignorieren
 

aetzchen

Granny Smith
Registriert
10.04.06
Beiträge
12
wäre ziemlich interessant, ob das geht, denn das passiert mir auch des öfteren....

Vielleicht hat ja jemand eine Lösung, ausser nicht das Trackpad zu berühren! ;)
 

afrobay

Macoun
Registriert
25.07.04
Beiträge
118
versehentliche trackpad eingaben ist bei mir aktiviert... also hmmmm, das ist schon doof...
 

Leonardo

Rhode Island Greening
Registriert
04.09.05
Beiträge
479
Wenn du eine Maus angeschlossen hast, kannst kannst du auch noch die Option "Trackpad ignorieren, wenn Maus angeschlossen ist" auswählen.

Ansonsten wäre es aber vielleicht auch nicht verkehrt, auf die korrekte Fingerstellung zu achten, da du dir sonst beim vielen Tippen schnell mal ne Gelenkkapselentzündung holen kannst. Gerade Notebook-Tastaturen sind für sowas sehr geeignet (Tastatur relativ weit vom Körper weg, ungesunde Armstellung).
 

afrobay

Macoun
Registriert
25.07.04
Beiträge
118
whooot an scheixx... glaube es gibt keine lösung... zumindet konnte mir hier keiner eine vermitteln...

falsche fingerstellung...

zzZZzzZZzz