• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iBook G4 -> CD will nicht drin bleiben

PHANTOMIAS

Fuji
Registriert
14.09.08
Beiträge
38
Hallo an alle!

Ich habe noch ein altes weißes iBook G4 das einen kleinen Macken hat. Wenn ich danach suche finde ich nur, dass CD's nicht mehr ausgeworfen werden, bei mir ist das anders: Es will einfach keine CD's mehr haben.
Lege ich eine CD ein, so rattert es kurz normal, und dann wirft er mir sie sofort wieder aus. Dabei ist es egal was für eine CD, ob gebrannt, Musik, ...

An was kann das liegen? Konnte nichts dergleichen über google finden.
Hat jemand eine Idee?

Danke + Gruß PHANTOMIAS
 

moorhase

Meraner
Registriert
25.09.07
Beiträge
228
Klingt für mich nach einem Defekt des CD drive. Ich habe bei meinem iBook ein ähnliches Problem aber nicht mit allen CD´s. Bei mir hilft es manchmal eine CD öfters hintereinander einzulegen, meist bleibt sie dann irgendwann drin...

Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen weiterhelfen, schönen Sonntag noch und Gruß
 

PHANTOMIAS

Fuji
Registriert
14.09.08
Beiträge
38
Hallo!

Danke für deine Antwort!

Okay, dann müsste wohl das CD-Laufwerk gewechselt werden?
Wie kriege ich heraus welche Laufwerke passend wären?

Gruß PHANTOMIAS