1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ibook G4 bootet nicht von CD/DVD

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Macophil, 16.03.09.

  1. Macophil

    Macophil Jamba

    Dabei seit:
    30.09.08
    Beiträge:
    57
    Hey liebe Gemeinde,

    ich habe ein Problem, mal wieder. Ich habe mir ein schickes kleines ibook G4 zugelegt. Gebraucht, klar. Da ist leopard drauf und ich möchte gerne Tiger installieren. Man will ja sein eigenes sauberes system haben. so und nun zu meinem problem. das book startet nicht von CD/DVD obwohl die CD/DVD extra für das ibook ist. auch beim starten "c" gedrückt halten funktioniert nicht.
    was kann ich tun?


    Ole
     
  2. axenon

    axenon Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    1.099
    Ist die DVD von dem Book, für das Book oder hast du sie auf anderen Wegen bekommen, sodass nicht garantiert ist, dass sie genau für DIESES Book ist?
    Sorry... ich glaub ich drück mich ein bisschen kompliziert aus... :)
    Aber bist du dir sicher, das es die original DVD ist?
     
  3. Macophil

    Macophil Jamba

    Dabei seit:
    30.09.08
    Beiträge:
    57
    "iBook G4 - Mac Os X Install Disc 1"

    Das steht drauf, sie war dabei, aber ob sie nun speziell zu diesem book gehört ???
     
  4. axenon

    axenon Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    1.099
    Eigentlich müsste es sich um 2 Discs handeln. Wo ist denn die zweite abgeblieben? :)
    Ich glaube sogar, nur mit dieser kann installiert werden. Disc 1 ist, soweit ich mich erinnere, für Software und den Hardware-Test?!
    Aber ich habe keine Ahnung, ob das damals beim iBook nicht noch anders war....
     
  5. Macophil

    Macophil Jamba

    Dabei seit:
    30.09.08
    Beiträge:
    57
    es sind zwei... sorry die info hab ich vergessen!!
     
  6. Macophil

    Macophil Jamba

    Dabei seit:
    30.09.08
    Beiträge:
    57
    es ist echt zum blöd werden mit dem teil. auf den DVD's steht eindeutig drauf "iBook G4". er erkennt sie in bei laufendem system ganz normal und ich starte die installation. >>Neustart<< macht er ja automatisch bzw. man muss es machen und dann erkennt er beim booten die dvd nicht sondern bootet gleich von HD, selbst wenn ich es so einstelle das er dvd als startvolume nehmen soll... HIIIIIIIIILLLLLFE
     

Diese Seite empfehlen