1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iBook G4 bootet nicht mehr - zunächst Applelogo, danach blauer Bildschirm

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Heinzel, 19.12.07.

  1. Heinzel

    Heinzel Gast

    Folgendes Problem:

    a) ich hab keinen Plan von OS/X (Tiger), ich hab´s die ganze Zeit einfach nur benutzt
    b) mein iBook G4 ist letzte Woche ca. 50 cm tief auf´s Parkett gefallen, hatte aber keine Ausfallerscheinungen
    c) dann gab´s ein Update für iTunes, Quicktime etc., das einen Neustart verlangte
    d) nachdem das iBook danach nicht mehr reagierte, hab ich´s ausgeschaltet
    e) nach dem Neustart ist der Laptop nicht mehr richtig hochgefahren, d.h. ich sehe nur den allerersten Screen mit dem Apple-Logo mit dem sich füllenden Kreis, danach kurz den Mauszeiger und dann einen blauen Bildschirm
    f) ich hab keine OS-CD-ROMS des iBooks, ich hab den Laptop mit vorinstallierter Software gebraucht gekauft
    g) mit den Tiger-CDs vom Macbook meines Bruders lässt sich nix anfangen, da meldet er mir immer, dass Platformtreiber nicht gefunden wurden
    h) angezeigte Meldungen beim verbose-boot:

    Zitat:
    localhost mDNSResponder: Couldn´t read user-specified Computer Name: using default bMacintosh-000D03475F6Ab instead

    localhost mDNSResponder: Couldn´t read user-specified Computer Name: using default bMacintosh-000D03475F6A.localb instead

    localhost mDNSResponder: Adding browse domain local.
    Workaround Bonjour: Unknown error: 0
    mDNSResponder: mDSNPlatformSendUDP sendto failed to send packet on interfaceID 01808E00 blubbblubb skt 9 error -1errno 65 (No route to host) 1870457657
    i) der von Apple heruntergeladene und auf eine CD gebrannte Hardwarecheck lässt sich nicht ausführen, das Laufwerk hat also wohl nen Schaden

    Kann ich irgendwas an Diagnosearbeiten durchführen und dann den Fehler eventuell beheben? Das Laufwerk benutze ich eigentlich eh selten, ist also nicht so wichtig.

    Bin für jede Antwort dankbar, vielen Dank.
     

Diese Seite empfehlen