1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iBook G4 bootet nach Software Update nicht mehr

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von elessar27, 28.09.09.

  1. elessar27

    elessar27 Erdapfel

    Dabei seit:
    21.09.09
    Beiträge:
    3
    Hallo zusammen,

    ich habe ein iBook G4 auf dem OS X 10.4 installiert ist.

    Seit dem letzten Software Update weigert sich mein iBook standhaft zu booten und bleibt beim blauen Bildschirm (nach dem Apfel Bildschirm) hängen.

    Beim letzten Software Update sollten drei Komponenten installiert werden. Die ersten beiden (u.a. iTunes) verliefen problemlos. Die Installation des Security Updates schlug aber fehl.

    Seit dem geforderten Neustart bootet es wie oben beschrieben nicht mehr.

    Zur Zeit habe ich das G4 iBook an ein noch älteres G3 iBook angeschlossen um über den Target-Mode zumindest an meine Daten zu kommen.

    Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand Tipps geben könnte das Problem zu beheben. Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit das System von extern zurück zusetzen. Ich bin bei Mac leider (noch ;)) nicht ganz so fit was diese Belange angeht.
    Ein Neuaufsetzen des Systems würde ich mir natürlich gerne sparen.


    Vielen Dank im Vorraus.
     
  2. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568
  3. elessar27

    elessar27 Erdapfel

    Dabei seit:
    21.09.09
    Beiträge:
    3
    Danke, für den Tipp, aber dies hat leider nicht geholfen.

    Nachdem ich endlich ein passendes Gerät gefunden hatte um die Installation durchzuführen (denn vom G3 ging es nicht, weil hier nur 10.3 installiert werden kann, und von einem MacBook mit Intel CPU natürlich auch nicht) funktionierte die Installation problemlos.

    Das Ergenis ist nur leider das Gleiche: Nach dem Apfel Bildschirm bleibt das iBook auf dem blauen Bildschirm hängen.

    Hätte vielleicht noch jemand einen Vorschlag oder sollte ich mir für das Wochenende schon einmal die Neuinstallation in den Terminkalender schreiben?
     

Diese Seite empfehlen