1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iBook G4 bleibt immer hängen

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von BennyG4, 03.10.07.

  1. BennyG4

    BennyG4 Jamba

    Dabei seit:
    03.11.05
    Beiträge:
    55
    Hi,

    leider hab ich bei dem Link, mit denn Problemhilfen nichts passendes
    für mich gefunden. Ich habe folgendes Problem:

    Vor ca. 1 Woche ist mein IBook während dem Betrieb hängen geblieben.
    Also Bildschirm eingefroren nichts geht mehr. Hochfahren ging danach
    auch nicht mehr. Beim Hochfahren ist er auch jedes mal eingefroren,
    da ich vor einem dreiviertel Jahr die Festplatte erneuert hatte. Dachte
    ich mir es liegt daran.

    Da ich das Ibook über ein Jahr mit einer externen Festplatte über Firewire
    betrieben habe. Hab ich diese drangehängt, da darauf noch ein Bootfähiges OS
    drauf ist.

    Gleiche sache, friert immer ein. Nach dem ich etwas gewartet habe klappt
    es ab und zu, ich kann Booten bis ins OS. Dann dauert es ca. 1-5 Minuten
    und das OS friert ein. Wenn ich jetzt mit der Tiger DVD boote und neu
    installieren will, ebenfalls. Mit in der neu Installation friert alles ein.

    Das Festplatten dienstprogramm sagt mir das alles in Ordnung wäre.
    Sämtliche Tastenkürzel die ich im Forum gefunden habe habe ich beim booten getestet.

    Gibt es noch chancen was man machen kann ? Vielleicht ist ja nur der Ram defekt ?
     
  2. Appleuser24

    Appleuser24 Idared

    Dabei seit:
    05.10.06
    Beiträge:
    26
    Hi,
    ich habe genau das Gleiche Problem :( ich habe dann die PMU zurück gesetzt danach konnte ich von DVD booten und eine neuinstallation durchführen , dann lief es eine weile aber nach ca 10 min war die freude wieder vorbei :( der selbe zustand wie vorher, vieleicht liegt es am mac os update ich versuche es jetzt mal nicht zu installieren.
    Aber wie du schon gesagt hast der speicher könnte es auch sein, den werde ich dann als nächstes raus nehmen wenn es wieder vorkommt mit dem fehler.
     
  3. BennyG4

    BennyG4 Jamba

    Dabei seit:
    03.11.05
    Beiträge:
    55
    also einen Softwarefehler schliesse ich aus, da ich die interne HDD gelöscht habe. Und wenn ich auf der externen boote das gleiche passiert. Genauso bei er installation.
     
  4. Appleuser24

    Appleuser24 Idared

    Dabei seit:
    05.10.06
    Beiträge:
    26
    So, habe jetzt mac os neu installiert und beim neustart ist er wieder eingefrohren mit Ton das hat sich angehört wie eine schallplatte mit sprung.
    So nun habe ich meinen arbeitsspeicher ausgebaut und siehe da er fährt wieder hoch :)
    Jetzt lass ich ihn erstmal laufen mit 256 mb ram :( und mal schaun was passiert vieleicht ist es ja doch bloß der speicher.
     
  5. BennyG4

    BennyG4 Jamba

    Dabei seit:
    03.11.05
    Beiträge:
    55
    cool, immerhin etwas.
    Sag bescheid wenn es läuft.
    Dann werd ich denn Feiertag nutzen ob denn Ram auszubauen.
     
  6. Appleuser24

    Appleuser24 Idared

    Dabei seit:
    05.10.06
    Beiträge:
    26
    also zur zeit läuft er noch ohne absturz , und ich habe schon 5 mal neu gestartet ohne probleme :)
    aber ist jetzt absolut langsam weil ja 1 GB arbeitsspeicher fehlen :(
     
  7. BennyG4

    BennyG4 Jamba

    Dabei seit:
    03.11.05
    Beiträge:
    55
    klar das glaub ich,
    ich bete das das bei mir der 128´er kaputt ist und nicht der 512´er.
    Aber schon mal gut zu wissen das es daran liegt. Scheint es ja zu sein.
     
  8. Appleuser24

    Appleuser24 Idared

    Dabei seit:
    05.10.06
    Beiträge:
    26
    :-c war wohl doch nicht der speicher, er stürzt leider immer noch ab
    bin schon am verzweifeln
     
  9. BennyG4

    BennyG4 Jamba

    Dabei seit:
    03.11.05
    Beiträge:
    55
    Mhhh das ist schlecht.
    Ich habe im Forum gelesen das das auch mit dem "Logic Board" zu tun haben könnte.
    Aber ich habe ehrlich gesagt keine ahnung was das ist, oder für was das zuständig ist.
     

Diese Seite empfehlen