• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ibook G4 - Bildschirm schwarz und Lüfter faucht nach Start

  • Ersteller sailingtom
  • Erstellt am

sailingtom

Gast
Ich habe mal wieder ein Problem mit meinem iBook G4 12" 1,2 GhZ. Langsam habe ich die Schnauze voll von dem Gerät. Alle Nasen lang ist etwas....

Wenn ich das Gerät anschalte, geht sofort der Lüfter an und der Bildschirm bleibt schwarz. Ausschalten ist nur möglich, indem man sämtliche Striomversorgung unterbricht. Hat jemand eine Idee? Ich drehe noch durch mit dem Teil!

Viele Grüße
Tom
 

sailingtom

Gast
Hallo!

Schade, dass sich noch keiner meines Problems annehmen konnte. Bitte, bitte gebt mir einen Tipp. Ich habe auf dem Rechner Projektunterlagen, die ich dringend benötige!
 

civi

Gast
www.org-team.de

www.gravis.de

Vielleicht bekommst du bei beiden heute noch einen Service. Das klingt nach einen Hardwaredefekt.

Ansonsten, ibook auseinander nehmen, Festplatte ausbauen, Adapter für 2,5" HDD
kaufen und in einen anderen Rechner einbauen (der muss das Mac OS X-Dateisystem lesen können) und Daten retten.
 

sailingtom

Gast
Vielen Dank für den Tipp!

Lösung war einfacher! Beim Apple-Support bekommt man keine Hilfe, ohne Kohle zu bezahlen, wenn die Garantie abgelaufen ist. Prima Konzept! Bin zu einem authorisierten Service-Partner gefahren. Einfach die Airport Karte raus und wieder rein und dann lief er wieder normal hoch! Er hat sich wohl an dieser aufgehängt. Vielleicht hilft dieser Tipp ja dem einen oder anderen, den das gleiche Problem ereilen sollte.
 

bennithecop

Erdapfel
Registriert
22.11.05
Beiträge
1
gleiche problem

Hallo.
also wie gesagt hab das gleiche Problem. hab aber nicht den blassesten Schimmer vom Innenleben eines ibooks:-c. iss das ne einfache Angelegenheit oder sollte man davon die Finger lassen???
 

Till G.

Erdapfel
Registriert
09.06.07
Beiträge
3
hallo
mein ibook g4 14" hat das gleiche verhalten gezeigt und die einhellige analyse in vier werkstätten war: motherboard kaputt - und damit totalverlust. leider hat bei mir auch der ausbau von airportkarte, oder des zweiten ram-riegels nichts geändert.

ps: der ausbau der airport-karte ist eine der simpelsten sachen überhaupt; einfach die tastatur rausnehmen und dann die karte rausziehen.