1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Ibook G4 - Bildschirm schwarz und Lüfter faucht nach Start

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von sailingtom, 07.07.06.

  1. sailingtom

    sailingtom Gast

    Ich habe mal wieder ein Problem mit meinem iBook G4 12" 1,2 GhZ. Langsam habe ich die Schnauze voll von dem Gerät. Alle Nasen lang ist etwas....

    Wenn ich das Gerät anschalte, geht sofort der Lüfter an und der Bildschirm bleibt schwarz. Ausschalten ist nur möglich, indem man sämtliche Striomversorgung unterbricht. Hat jemand eine Idee? Ich drehe noch durch mit dem Teil!

    Viele Grüße
    Tom
     
  2. sailingtom

    sailingtom Gast

    Hallo!

    Schade, dass sich noch keiner meines Problems annehmen konnte. Bitte, bitte gebt mir einen Tipp. Ich habe auf dem Rechner Projektunterlagen, die ich dringend benötige!
     
  3. civi

    civi Gast

    www.org-team.de

    www.gravis.de

    Vielleicht bekommst du bei beiden heute noch einen Service. Das klingt nach einen Hardwaredefekt.

    Ansonsten, ibook auseinander nehmen, Festplatte ausbauen, Adapter für 2,5" HDD
    kaufen und in einen anderen Rechner einbauen (der muss das Mac OS X-Dateisystem lesen können) und Daten retten.
     
  4. sailingtom

    sailingtom Gast

    Vielen Dank für den Tipp!

    Lösung war einfacher! Beim Apple-Support bekommt man keine Hilfe, ohne Kohle zu bezahlen, wenn die Garantie abgelaufen ist. Prima Konzept! Bin zu einem authorisierten Service-Partner gefahren. Einfach die Airport Karte raus und wieder rein und dann lief er wieder normal hoch! Er hat sich wohl an dieser aufgehängt. Vielleicht hilft dieser Tipp ja dem einen oder anderen, den das gleiche Problem ereilen sollte.
     
  5. bennithecop

    bennithecop Erdapfel

    Dabei seit:
    22.11.05
    Beiträge:
    1
    gleiche problem

    Hallo.
    also wie gesagt hab das gleiche Problem. hab aber nicht den blassesten Schimmer vom Innenleben eines ibooks:-c. iss das ne einfache Angelegenheit oder sollte man davon die Finger lassen???
     
  6. Till G.

    Till G. Erdapfel

    Dabei seit:
    09.06.07
    Beiträge:
    3
    hallo
    mein ibook g4 14" hat das gleiche verhalten gezeigt und die einhellige analyse in vier werkstätten war: motherboard kaputt - und damit totalverlust. leider hat bei mir auch der ausbau von airportkarte, oder des zweiten ram-riegels nichts geändert.

    ps: der ausbau der airport-karte ist eine der simpelsten sachen überhaupt; einfach die tastatur rausnehmen und dann die karte rausziehen.
     

Diese Seite empfehlen