iBook G4:Bildschirm bleibt Weiß

GutenTag1010

Erdapfel
Registriert
27.08.16
Beiträge
3
Guten Tag.

Ich habe mir heute ein gebrauchtes iBook G4 für 20€Gekauft.Es gibt aber ein Problem:Klingeln Ertönt,Bildschirm wird langsam Weiß,und dann passiert nichts.
Ich habe schon denn Apple Support auf Twitter kontaktiert.Dieser hat mir aber nicht geholfen.Vielen Dank dafür.
Ich hoffe einer von euch kann mir
Helfen.

Danke im Voraus
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Wenn sich nichts tut auf den Bildschirm außer das er weiß wird, kann es sein das nur die Hintergrundbeleuchtung läuft.
Also ist entweder die Grafikkarte im Po der das Kabel was vom Logicboard zum Bildschirm geht ein bar mal zu oft verbogen wurden.

Eventuell mal einen externen Monitor anschließen, wenn da ein Bild ist, ist wahrscheinlich das Datenkabel das zum Bildschirm geht hinüber.


mfg Meru

P.s. oder einfach länger warten nach dem Booten vielleicht kommt ja noch was.
 

GutenTag1010

Erdapfel
Registriert
27.08.16
Beiträge
3
Kann nicht sein.Naja....nicht ganz den vorhin wurde das Apple Logo und der Lade Kreis angezeigt.Der Lade Kreis drehte sich aber nicht.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Warum sollte der Apple Support auch bei einem Gerät, was schon mehrere Jahre aus dem Support raus ist, helfen?
 

GutenTag1010

Erdapfel
Registriert
27.08.16
Beiträge
3
Das war als Witz gemeint....Hab aber Trotzdem gefragt
72a33c615a60ab3c769ec2eed91ba89b.jpg
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Na wenn das Log und der Kreis angezeigt wird bleibt das Os beim booten hängen.

Einfach von der CD booten und neuinstalieren. Ansonsten den Hardwaretest von der CD ausführen.