1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iBook G4 - Bildschirm bleibt grau

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von MikeZ, 30.07.08.

  1. MikeZ

    MikeZ Stina Lohmann

    Dabei seit:
    19.01.05
    Beiträge:
    1.022
    Hallo,
    eines schicke ich voraus: Ich habe gesucht und nicht gefunden! :)

    Los geht's mit meinem echt fiesen Problem: :( :(
    Vor 2 Monaten ist mein original Netzteil kaputt gegangen. Also habe ich mich bei Gravis umgeschaut und tatsächlich ein passendes von macally gefunden, das halb so teuer, wie das von Apple war. Da kann man so viel nicht falsch machen, habe ich mir gedacht, und zugeschlagen. Jetzt war ich im Urlaub und zurück in der Heimat hat mich eine nicht gerade freudige Neuigkeit erwartet: Mein iBook G4 geht nicht mehr an. Eine Zeit lang hat der das pulsierende Licht noch geleuchtet und dann war's das irgendwann ganz.

    Nicht so schlimm, habe ich mir gedacht. Ist halt das Netzteil wieder kaputt und der Akku war irgendwann leer. Aber heute habe ich es mit einem anderen Netzteil versucht, mit ernüchterndem Ergebnis. Nach dem Startton kommt nur noch ein grauer Bildschirm; die Festplatte ist nicht aktiv...

    Kann ich mein iBook und vor allem auch die Daten darauf noch irgendwie retten oder war's das? :(

    Grüße,
    Michael
     
  2. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.666
    Tönt tatsächlich nicht sehr toll. Versuch mal Folgende Punkte:
    • Nimm die Batterie raus, steck das Netzteil ab, und halte den Einschaltknopf für 10 Sekunden gedrückt
    • Falls das nichts bringt: Starte mit gedrückten Tasten ⌥⌘PR, der Startton sollte dann noch einige Male kommen; nach etwa 3 Mal kannst du die Tasten loslassen
    • Starte von der Installations-CD und führe einen Hardwaretest durch

    Den letzten Punkt würde ich auf jeden Fall ausführen.
     
  3. MikeZ

    MikeZ Stina Lohmann

    Dabei seit:
    19.01.05
    Beiträge:
    1.022
    Alles klar, werde ich machen. Danke für die Tipps. Ist echt zum Kotzen, da überlegt man sich, wie man das Studium finanzieren soll und dann kommt einem noch so ein Klotz in den Weg geflogen :/

    Grüße,
    Michael
     
  4. robotrick

    robotrick Boskoop

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    40
    und michael, wie ist die sache ausgegangen? habe nämlich seit heute ein ähnliches problem...
     

Diese Seite empfehlen