• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iBook G4 Beleuchtung

  • Ersteller hans-whilhelm
  • Erstellt am

hans-whilhelm

Gast
Hallo alle zusammmen,
Ich bin seidt längerem stolzer besitzer eines iBooks g4

seidt längerer Zeit viel mir auf das die Beleuchtung des displays echt schwächer wird!! was kann ich tuen??? hat jmd ähnliche probleme??? mein vater gab mir den tipp das Festplatten dienstprogramm color sync laufen zulassen was bei seinem mac book pro wohl gut funktioniert hat aber ich merkte KEINE veränderung...

danke im vorraus an alle
gruß markus hans whilhelm
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Das ist normal bei den Hintergrundbeleuchtungen, da kannst du auch softwaremäßig nichts gegen tun.
 

bund

Weisser Rosenapfel
Registriert
17.05.06
Beiträge
795
Das Display Panel hat eine rundum eingelassene CCFL-Röhre die für die Hintergrundbeleuchtung zuständig ist.
Du kennst das Phänomen von Neonröhren in der Deckenbeleuchtung . die werden mit den Jahren auch immer schwächer. Die CCFL-Röhre lässt sich auswechseln, ist aber eher was für Fortgeschrittene- jedoch die billigste Lösung.
Wahrscheinlich wäre es besser ein komplettes Display Panel einzusetzen. Am besten mal nachschauen welches Modell verbaut ist oder bei Ebay ein komplettes TopCase mit Panel und Kabeln nachkaufen. G4 Leichen gibt es ja genug. Anleitung bei iFixit
 

hans-whilhelm

Gast
also ist dass eine altersschwäche!?
danke, ich werde mal bei ebay sehen was es so gibt, a
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
ja, das iBook Display wurde bei uns auch immer schwächer
auch ein Grund für den Umstieg auf das MB

ein Lösung ist evtl. ein externer Bildschirm
das iBook kann man dann ja als externe Tastatur nutzen