1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iBook G4 - Auflösung höher als 1024x768

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von mopey, 11.07.06.

  1. mopey

    mopey Gast

    Hi Leute!

    Mal wieder eine Frage von mir :)

    Bin gerade am überlegen, ob es irgendwie geht, die Auflösung auf dem iBook hochzuschrauben.

    In den Systemeinstellungen gibt es jedoch nur 3 Möglichkeiten:
    640x480
    800x600
    1024x768

    Ist es irgendwie möglich, auch höhere Auflösungen einzustellen? Scheinbar geht es nicht über die Systemeinstellungen. Aber es gibt doch bestimmt noch andere Möglichkeiten. Wenn dies möglich ist, kann es dem Display irgendwie schaden? Ohne Grund wird Apple ja nicht die 1024x768 als Maximum eingerichtet haben.

    Danke schon mal im Voraus!

    Daniel
     
  2. iPoe

    iPoe Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    07.03.05
    Beiträge:
    910
    ein grund ist es die "user" zum macbook pro / powerbook zu motivieren - über einen externen monitor bringt das macbook / ibook mehr auflösung - das display kann wahrscheinlich nicht mehr - die grafikkarte schon...

    iPoe
     
  3. bobo2211

    bobo2211 Klarapfel

    Dabei seit:
    25.06.05
    Beiträge:
    275
    lol, 1024x768 ist die native Auflösung dieses Panels, man kann keine höhere einstellen ;)
     
  4. civi

    civi Gast

    Aber der Grafikchip von ATI kann mehr.
     
  5. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Na klar. Ich hab mit meinem iBook an einem externen (!!!) Display auch schon eine Auflösung von 1600x1200 gefahren.

    Der interne TFT kann maximal 1024x768. Mehr ist weder möglich noch sinnvoll.
     
  6. GoDoT

    GoDoT Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    29.10.04
    Beiträge:
    334
    eben, auf nem externen kannst du ne höhere nehmen wenn du das vorher freischaltest, aber der interne geht max mit 1024x768
     
  7. ICharlie

    ICharlie Ingrid Marie

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    267
    Wenn du das vorher freigeschalten hast heißt, dass ma des mit dem ScreenSpanningDoctor machen muss, oder!? A andere Möglichkeit wüsst i nämlich nicht!
     
  8. GoDoT

    GoDoT Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    29.10.04
    Beiträge:
    334
    richtig
     

Diese Seite empfehlen