• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iBook G4 - Auflösung höher als 1024x768

mopey

Gast
Hi Leute!

Mal wieder eine Frage von mir :)

Bin gerade am überlegen, ob es irgendwie geht, die Auflösung auf dem iBook hochzuschrauben.

In den Systemeinstellungen gibt es jedoch nur 3 Möglichkeiten:
640x480
800x600
1024x768

Ist es irgendwie möglich, auch höhere Auflösungen einzustellen? Scheinbar geht es nicht über die Systemeinstellungen. Aber es gibt doch bestimmt noch andere Möglichkeiten. Wenn dies möglich ist, kann es dem Display irgendwie schaden? Ohne Grund wird Apple ja nicht die 1024x768 als Maximum eingerichtet haben.

Danke schon mal im Voraus!

Daniel
 

iPoe

Pomme Etrangle
Registriert
07.03.05
Beiträge
910
ein grund ist es die "user" zum macbook pro / powerbook zu motivieren - über einen externen monitor bringt das macbook / ibook mehr auflösung - das display kann wahrscheinlich nicht mehr - die grafikkarte schon...

iPoe
 

bobo2211

Klarapfel
Registriert
25.06.05
Beiträge
275
mopey schrieb:
Ohne Grund wird Apple ja nicht die 1024x768 als Maximum eingerichtet haben.

lol, 1024x768 ist die native Auflösung dieses Panels, man kann keine höhere einstellen ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
civi schrieb:
Aber der Grafikchip von ATI kann mehr.

Na klar. Ich hab mit meinem iBook an einem externen (!!!) Display auch schon eine Auflösung von 1600x1200 gefahren.

Der interne TFT kann maximal 1024x768. Mehr ist weder möglich noch sinnvoll.
 

GoDoT

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
29.10.04
Beiträge
334
eben, auf nem externen kannst du ne höhere nehmen wenn du das vorher freischaltest, aber der interne geht max mit 1024x768
 

ICharlie

Ingrid Marie
Registriert
18.04.06
Beiträge
267
Wenn du das vorher freigeschalten hast heißt, dass ma des mit dem ScreenSpanningDoctor machen muss, oder!? A andere Möglichkeit wüsst i nämlich nicht!