• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iBook G4 : Aufladegerät kaputt

Cromos

Bismarckapfel
Registriert
27.11.05
Beiträge
143
Hey Leute!
Mir ist was ganz blödes passiert. Ich war bei Freunden und hatte mein iBook dabei. Ich habe es aufladen lassen und dann ist der blöde Hund von denen gekommen und hat das Aufladegerät aufgegessen. Also nciht wirklich "aufgegessen" aber durchgebissen.
Ich habe mir den Schaden angeguckt und bin zu dem Schluss gekommen, dass man das beheben könnte, indem man die enden einfach wieder verbindet. Ist das möglich?
Oder sollte ich lieber die Finger davon lassen und ein neues besorgen? Wenn ja, wo? Im Online AppleStore ist nichts zu finden.
Bitte antwortet schnell (die Batterie ist bald alle)

mfG,
Cromos
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Also das Selber zu machen ist zwar möglich, und wenn du begabt bist kannst du das auch sicher machen, aber ich hab keine Ahnung wie das da drinnen aussiehst... Aber immer Farbe auf Farbe...
Ein neues bekommst du bei www.gravis.de oder im Apple Store in deiner Nähe
 

iAlex

Châtaigne du Léman
Registriert
21.12.03
Beiträge
831
Der Hundehalter sollte aber gegen sowas versichert sein denn es ist doch sein Hund ???
Ich denke das es besser ist nicht mit dem Schaden zu spielen.
 

Cromos

Bismarckapfel
Registriert
27.11.05
Beiträge
143
Also jetzt Krankenversicherung? Für den Hund? Ich glaube dem Hund geht es jetzt wieder gut. (Er ist ja nur einen halben Meter in die Luft gesprugen)
Nein ich glaube nicht, dass es für Hunde eine Schadensersatzversicherung gibt.
Was kostet denn ein Aufladegerät von Apple bei einem Apple Laden?

mfG,
Cromos
 

Toolman

Boskop
Registriert
17.12.05
Beiträge
204
Servus,
die Ladeteile von Apple kosten 79,00 Euro.
Basteln wäre mir zu gefährlich. Mir hat es alleine durch Stromschwankungen im Ausland schon mal ein Netzteil durchgebrannt......

Gruß Toolman
 

iAlex

Châtaigne du Léman
Registriert
21.12.03
Beiträge
831
Von drittherstellern wie MacAlly gibt es auch welche für um die 50 Euro.
 

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
eigentlich müsste das durch die private Haftpflcht des Hundehalters bezahlt werden, weil ein Hund ist ja rechtlich ein Gegenstand der jemandem gehört und wenn dieser Gegenstand schaden anrichtet müsste die Haftpflicht greifen. Einfach mal die Versicherung anrufen. Das würde dann die 80€ sparen
 
Zuletzt bearbeitet:

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Unabhängig davon wäre es von deinen Freund(en) einfach nur anständig, dir das Ding zu ersetzen.