• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ibook G4 akku lädt, aber gibt keinen saft ab

turak

Alkmene
Registriert
16.02.06
Beiträge
33
hallo und gute morgen,

ich habe folgendes prob:

mein ibook G4 10.4.6 lädt zwar den akku, aber wenn ich den netzstecke ziehe, geht das ding einfach aus und alles was auf der tastatur leuchten kann, leuchtet (feststelltaste, tastatusverr., sleeplight), und geht dann nach einiger zeit aus. wenn ich den neztstecker wieder einstecke, geht auch alles wieder aus und ich kann starten. mit akku startet es nicht.

habe zwei akkus probiert, die auch beide ok sind und in meinem g3 ibook laufen, netzteil ist auch ok...
hardwaretest meldet: alles roger, auch mehrmals

...zum einen: gibt es blinkfehlercodes oder sowas, die mir sagen was da los ist?
...zum anderen: gibt es einen hardwarefehler, der das akku lädt, aber der keinen saft mehr vom akku nimmt?

vielleicht weiss ja jemand rat...

danke d
 

Col. Sheppard

Gast
Hallo,
nimm mal den Akku heraus und trenne das Book vom Netz. Dann 5 sek Powertaste drücken, ich glaube sowas nennt sich "Tiefen-Reset" (nicht erschlagen wenns nicht stimmt). Dann könnte es schon wieder gehen. Möglicherweise hat dein MAc einen Defekt in der Ladevorrichtung und/oder kann den Strom vom Akku nicht abzapfen, passiert gerne bei Notebooks (kenne das Problem zur genüge). Da muß dann die Powereinheit (oder wie das Ding heißt) getauscht werden!

Grüße

PS: veleicht bringt ein PRAM Reset was