ibook g4 akku ladeprobleme

  • Ersteller sooshee
  • Erstellt am

sooshee

Gast
hey!
ich bin mac-mäßig nicht so bewandert und hoffe, dass mir vielleicht jemand von euch helfen kann.
ich habe ein problem mit akku/ladegerät meines 12" g4-ibooks. konnte mit der suchfunktion zumindest nichts darüber finden. es fing vor ner zeit an, dass das ladegerät zwischendrin das laden abbrach, der leuchtende ring an diesem cinch-stecker ging einfach aus. damals half es noch den netzstecker an der steckdose ein mal raus und wieder rein zu stecken. mittlerweile muss man das allerdings mehrere minuten lang, damit er wieder durchgängig lädt. einfach an der steckdose oder am trafo des netzteils zehntausend mal trennen und wieder reinstecken. nervig! interessant daran ist vielleicht, dass der leuchtende ring am stecker fürs ibook jedes mal etwa eine halbe sekunde an, dann langsam wieder aus geht. nur ganz manchmal bleibt er halt an und das wird immer seltener. hört sich das nach einem rein mechanischen problem an?
naja, vielleicht hat da ja wer ahnung von euch oder das problem ist bekannt oder sowas,
würde mich auf jeden fall riesig freuen, wenn wer überhaupt nur ne ahnung hat. zum apple store komm ich erst die nächsten tage.
viele grüße,
svend