• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iBook g4: adobe reader öffnet pdf nicht

paula pommes

Golden Delicious
Registriert
14.03.09
Beiträge
6
hallo apfeltalker,

auf meinem iBook G4 habe ich Adobe Reader 7.0.8 installiert, habe Mac OS X 10.3.9. Wenn ich über Safari eine pdf-Datei laden will, wird mir im Browserfenster eine Art "tote" Datei gezeigt: immer nur die erste Seite des pdf-Dokuments, ohne dass ich sie vergrößern/verkleinern oder runterscrollen kann. Manchmal funktioniert es trotzdem, aber zur zeit mal wieder nicht. Was kann ich da tun?

Ausserdem verstehe ich nicht den Sinn von Firerfox und Acrobat Reader in Verbindung zu Adobe Reader nicht. Wie hängt alles zusammen?o_O

Für Hinweise bin ich dankbar, paula