1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iBook G4 45W Netzteil hat kein Strom

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von google5000, 01.04.07.

  1. google5000

    google5000 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    04.03.07
    Beiträge:
    253
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit dem Netzteil vom iBook G4.

    Hier mein Problem:

    Netzteil ist am Computer angeschloss und es geht. Nach einiger Zeit hat das Netzteil keinen Strom (es ist in der Steckdose angeschlossen) und der Computer lädt nicht mehr. Woran liegt das.

    Ich glaube das liegt an den Steckdosenleisten.

    Das Problem habe ich häufiger.

    Gruß

    google5000
     
  2. E99

    E99 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    17.03.07
    Beiträge:
    536
    vielleicht hat das Netzteil einen Wackelkontakt oder das Netzteil das im Mac eingebaut ist.
    habe nämlich dasselbe Problem
     
  3. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    hatte ich auch das Problem. Ich hab das DC-Board ausgetauscht. Kostet 30 Euro und 15 Minuten Arbeit das Book zu öffnen und das Teil auszutauschen.
     
  4. google5000

    google5000 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    04.03.07
    Beiträge:
    253
    danke macuser.cornel ich glaube dass die Steckdosenleiste zu heiß wird.

    Mein iBook ist da manchmal zwischen 50 - 60° C. heiß und der Lüfter ist voll an.

    Normal ist bei 30 - 50° C.
     
  5. google5000

    google5000 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    04.03.07
    Beiträge:
    253
  6. E99

    E99 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    17.03.07
    Beiträge:
    536
    ach so liegt also am DC-Board.
    was bedeutet DC überhaupt ?
     
  7. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    DC = Gleichstrom
    Das DC-Board ist das Teil wo der Stecker vom Netzteil in das iBook reingeht.
     
  8. E99

    E99 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    17.03.07
    Beiträge:
    536
    und wo kann man diese DC - Board austauschen ? würde mich vielleicht interessieren das bei meinem ibook g3 aus zu tauschen
     
  9. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Mein armes geliebtes iBook G4 hat wohl auch einen defekten Anschluß - da hat sich ein Kontakt nach innen gebogen und verstopft jetzt den Anschluß... Kann man das, wenn man das iBook aufschraubt wieder geradebiegen oder muss man das DC-Board tauschen? Wenn ja, geht das überhaupt so einfach? Gibts ne bebilderte Anleitung?
     
  10. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Anleitung findet man auf www.ifixit.com Das DC Board kostet bei Gravis rund 30 Euro. Einbau ging bei mir in 15 Minuten. Ob man da drinnen was wieder richtig biegen kann hängt vom vorhandenen Fingerspitzengefühl, der Geschicklichkeit und dem vorhandenen Werkzeug ab. Mir war der Austausch des DC Boards lieber (leichter und ja auch nicht so teuer, wenn man es selber macht)
     

Diese Seite empfehlen