• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iBook G4 12 zoll auflösung 1024x768

m_bond

Gast
Hallo,

ich würde gerne die Auflösung meines iBooks G4 mit 12zoll Bildschirm erhöhen. Aber das Maximale ist nur 1024x768. Gibt es da irgendwelche Wege oder Mittelchen über diese Grenze zu kommen? Das Problem ist nämlich dass ich keinen Platz mehr für Widgets habe.
Ich weäre für Antworten sehr dankbar.

Matthias
 

GoDoT

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
29.10.04
Beiträge
334
die Auflösung bei TFTs ist nativ, d.h. das Display hat genau 1024x768 Bildpunkte... also kann auch nicht mehr dargestellt werden...
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Externen Monitor anschaffen und mit dem Screen Spanning Doctor beliebige Auflösungen am VGA-Ausgang freischalten (Vorsicht, Garantieverlust). Physikalisch hast Du auf dem iBook halt nur 1024*768 Pixel, da beißt die Micky Maus keinen Faden ab ;)