1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iBook G4 12" macht keinen Mucks mehr

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von kristofer, 24.10.07.

  1. kristofer

    kristofer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    15.02.05
    Beiträge:
    779
    ...naja, ab und zu kann man es noch einschalten, das Apple "wwhhoooooom" ertönt und kurz darauf macht die Festplatte ein ppfiiiuuuuuuuuuuuuuu und das iBook ist wieder aus.

    Ab und zu geht er auch nochmal ganz an und man kann z.B. auch ins Netz, aber dann geht er wieder sofort aus.

    Woran kann das liegen? Klar, Ferndiagnosen sind schwer, aber auf was würdet Ihr tippen?


    Danke&Gruss
     
  2. ando-x88

    ando-x88 Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    29.03.07
    Beiträge:
    799
    Evt. nen Schaden an der Festplatte(?)
    Was hast du damit zu letzt gemacht? Gab es vorher schon komische Geräusche oder Fehler?
     
  3. kristofer

    kristofer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    15.02.05
    Beiträge:
    779
    Nö, gar nix...nur die Maus hat n bißchen rumgezickt aber ansonsten nix.
     
  4. E99

    E99 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    17.03.07
    Beiträge:
    536
    Glaube auch dass es an der Festplatte liegen wird. Klingt nämlich ganz danach. Für mich jedenfalls.
     
  5. kristofer

    kristofer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    15.02.05
    Beiträge:
    779
    Problem gefunden, Behebung warscheinlich eher schwierig:

    Folgendes...das Problem schlummert in der Kabelführung die vom/zum TFT geht. Dieses silbern.ummantelte Kabel bzw. der Kabelstrang. Da scheuern sich ja gerne mal n paar Kabel durch.
    Auch n bißchen doof gelöst diese Kabelführung, aber naja.

    Wenn man ne bestimmte Position gefunden hat läuft das iBook einwandfrei...klappt man aber den TFT etwas nach vorne oder hinten geht das iBook aus.

    Weiß jemand, wieviel die Reperatur des Kabelstrangs kosten würde?
     
  6. kristofer

    kristofer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    15.02.05
    Beiträge:
    779
    Hab gerade mal n Foto von dem Kabelstrang gemacht: [​IMG]
     
  7. Morgenstern

    Dabei seit:
    27.08.06
    Beiträge:
    52
    Hat mich 500 € bei Apfelhändler gekostet. Ist dort ein bekanntes Problem. Vielleicht findest du ja jemanden, der das für eine Kiste Bier macht. :)
     
  8. kristofer

    kristofer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    15.02.05
    Beiträge:
    779
    500 Öcken???
    Das is ja der reinste Wucher!
    Da kann ich mir ja gleich ganzen Monitor bei ebay kaufen bei dem die Kabel ja mit dabei sind ;)

    ...ach ja und weiß jemand, wo dieses Kabel dran ist? Am Monitor selber, oder am Gehäuse des Monitors? Bin gerade auf der Suche nach dem Kabel und über einen Monitor und ein Gehäuse des Monitors beim Internetkaufhaus gestolpert.
     
    #8 kristofer, 28.10.07
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.07
  9. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.666
    Mein Gott!

    1. Schlimm verschlissen, wie das aussieht!
    2. Respekt vor der guten Kamera!
     

Diese Seite empfehlen