1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iBook g4 12" kann nicht mehr, was jetzt ?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Pavoni, 12.01.10.

  1. Pavoni

    Pavoni Erdapfel

    Dabei seit:
    15.10.09
    Beiträge:
    3
    Liebe MacUsers!
    Seit 5 Jahre bin ich mit dem iBook unterwegs, habe alles dadran geschraubt, was möglich ist, neue Festplatte, Neue Arbeitsspeicher, Airport eingebaut, neuer Akku, leider kann er jetzt nicht mehr....
    Es muss was frisches kommen. Leider bin ich mittlerweile etwas verunsichert. Da ich gerne fotografiere (digital), bräuchte ich ein Laptop womit ich Bilder problemlos bearbeiten kann, es heisst RAW Daten (+/- 10Mb)...
    Da ich meine Daten auf eine externe Festplatte mit FW-Anschluss sichere, möchte ich es weiter nutzen können.
    Also sind die Macbooks Unibody schon mal raus....:(
    Ich glaube mal gelesen zu haben, dass die MBP 13" für Musikbearbeitung nicht so toll sind. Musik und Fotos sind schwer vergleichbar, trotzdem finde ich den Format 13" sehr praktisch, auch wenn für Foto etwas knapp.
    Wie empfehlenswert sind die neue MBP 13", und was steckt drin?
    Für mich wäre es wichtig, wichtige Bauteile wechseln zu können (z.B Festplatte, Arbeitsspeicher, Akku...).
    Was könnt ihr mir empfehlen? Habt ihr andere gute Quelle als Apple oder Gravis?
    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Gruß
    Pavoni
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Das MacBook Pro 13" hat Firewire, das käme dir schon mal entgegen.

    Auch die Festplatte und das RAM sind aufrüstbar. Das RAM bis 8 GB wobei auch 4 reichen sollten. Der Akku ist fest verbaut, und kann nicht selbst getauscht werden, bzw. dürfte der Akku nicht frei käuflich sein.

    Die Audiobuchse vom MBP ist so eine Sache, sollte aber für den Durchschnitt reichen. Ist halt einfach kombiniert (Eingang / Ausgang).
     

Diese Seite empfehlen