• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ibook G4 12" - Festplattenempfehlung?

nixgarnix

Golden Delicious
Registriert
11.08.08
Beiträge
9
Hallo alle miteinander!
ich habe jetzt eine ganze Zeit gestöbert und bin leider nicht wirklich fündig geworden...
Ich will in mein iBook G4 12" ne neue, größere Festplatte einbauen (lassen). Aktuell ist eine TOSHIBA MK6025GAS (60GB) drin. Bin soweit sehr zufrieden nur... was Größeres wäre toll!

Älteren Threads (alle so etwa von 2005) entnehme ich, dass man mit Toshiba gute Erfahrungen gemacht hat, Seagate aber noch besser sein soll. Manche sagen es gehen maximal 120GB, woanders hört man 160GB. Die einen sagen nicht schneller als 5400 U/min und wieder andere sagen was anderes...
Ginge auch ne PATA? http://www.amazon.de/SEAGATE-Momentus5400-3-160GB-5400rpm-parallel/dp/B000H3EJDO/ref=pd_sbs_pc_3
Fragen über Fragen - dabei wäre ich schon mit ein paar Produktbezeichnungen als Tipps so glücklich zu machen...
:-D:-D:-D

Wie ist denn Eure Expertenmeinung dazu?
Irgendwelche besonders guten Erfahrungen mit speziellen Festplatten?

ICH DANKE
 

authentic

Pferdeapfel
Registriert
07.05.08
Beiträge
80
hast du schon antworten?

hallo,

hast du schon news zu deiner frage?
ich habe auch ein i book 12 " G4 und möchte die HD erneuern. a ist sie winzig ... mit 30 GB und b) scheint sie zu spinnen ... ich kann keine bilder mehr von cf karten lesen, die sind dann zerstört und auch wenn ich bilddaten anderweitig speichere, gibt es zwischendrin wieder aussetzer.

ich habe nun bei gravis angerufen, die sagten mir ich kann bis 200 GB einbauen und haben mir eine 160 GB platte empfohlen.

kann man die auch selber einbauen? denn 80,- einbaugebühr ist mir etwas zu heftig ...

wäre für jeden tip dankbar ...
 

NilsA

Jonagold
Registriert
20.12.07
Beiträge
21
Ich habe kürzlich eine 160 GB Platte eingebaut. Marke weiß ich gerade nicht. Der Einbau ist aber wirklich heftig. Du musst das ganze iBook zerlegen. Ich hatte eine Schritt-für-Schritt Anleitung mit Bildern und habe trotzdem ca. 4 h gebraucht...
 

moe2702

Alkmene
Registriert
14.02.07
Beiträge
31
wie ich in einem anderen thread schon geschrieben habe, baue ich regelmäßig festplatten ein und aus. wenn interesse besteht, bitte eine pm an mich.
 

nixgarnix

Golden Delicious
Registriert
11.08.08
Beiträge
9
...hatte am Ende dann ne 250er (selbst)eingebaut. Lief ohne Probleme. Interessiert wen, was für eine genau das war? (Müsst ich nochmal nachgucken)
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Moin,
welche Festplatte passen könnte, kann man -vermute ich- über diesen Link ermitteln, wie man sie einbaut über diesen Link.
Gruß
Andreas