1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iBook G4 12" Display macht Farbenspiel

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von speumanes, 13.02.09.

  1. speumanes

    speumanes Goldparmäne

    Dabei seit:
    25.03.04
    Beiträge:
    558
    Hallo.

    Mein "altes" iBook G4 macht neuerdings ein Farbenspiel mit mir. Will sagen, dass er anscheinend eine zeitlang normal bootet und dann nach einem nicht genauen Zeitinterval fängt das Display so an:
    Dunkel
    alles Weiss
    alles Rot
    alles Grün
    alles Blau

    Der Wechsel wiederholt sich leider immer wieder.

    Ich habe schon mal die Neuinstallation versucht, die hängt aber dann an irgendeiner Stelle und geht nicht weiter. Wo, kann ich wegen dem Farbspiel leider nicht sagen, aber "akustisch" arbeitet die DVD ab einem unbekannten Punkt nicht mehr. Die Leo-DVD ist jedoch in Ordnung da ich mit dieser mal den MacMini der Tochter versuchsweise platt gemacht habe.

    Auch den verkrampften Fingergriff nach Option-Befehl-P-R habe ich versucht. Jetzt kommt das Bild des Farbspiels schon noch früher.

    Ist das ein Fall für die Werkstatt, Schrottplatz(?), oder kann ich als User da noch weiter kommen?

    Wäre nett, wenn ich ein paar Tips bekommen könnte. Ich habe allein 3 Stunden Datenschafeln hinter mir, da ein Befehl-T beim Start mir noch Zugriff auf die Daten gab. Jetzt sind es schon rund 4,5 Stunden mit dem unwirschen iBook und langsam gehen mir auch die Nerven flöten. Schreib mir bitte also was Ihr denkt was ich noch machen kann.
     
    #1 speumanes, 13.02.09
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.09
  2. speumanes

    speumanes Goldparmäne

    Dabei seit:
    25.03.04
    Beiträge:
    558
    Problem selbst gelöst: Leider ist das iBook ein Fall für den Schrottplatz. Die GraKa ist mit hoher Wahrscheinlichkeit hin :(
     

Diese Seite empfehlen