1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iBook G4 1.33 MHz AirPort Karte Onboard

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von stephanNL, 16.01.09.

  1. stephanNL

    stephanNL Idared

    Dabei seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    28
    Hallo Zusammen,

    nachdem jede Kernel Panik auf einen Defekt der AirPort Kare schließen lässt, und der mStore als auch Gravis mit dem Problem überfordert sind, wird die Karte jetzt eben selbst ausgetauscht. Nur brauche ich das entsprechende Ersatzteil. Hat noch jemand eine AirPort Karte übrig, die sich direkt auf dem Board befindet, oder weiß wo man sie käuflich erwerben kann (ifixit is out of stock)?

    [​IMG]
     
  2. MacEvangelist

    MacEvangelist Martini

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    652
    Naja, es geht auch mit einem USB-Stick, ich hab das bei meinem gemacht und es funktioniert wie Bombe! OK, Blauzahn ist nicht mehr da, aber das brauch ich zumindest auch nicht.

    LG, Eva :)
     
  3. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.478
    Diese Serie hatte einen kalten Lötfelerdefekt auf der Hauptplatine.
    Ich hatte damals das gleiche Problem und von Gravis wurden Motherboard und AP Karte gewechselt.
    Nach 14 Tagen lag der gleiche Fehler wieder vor.
    Ich suche in den nächsten Tagen nochmals bei eBay;dort bietet jemand die Reparatur der defekten Lötstelle an.
    Die Hauptplatine und AP Karte funktionieren dann einwandfrei und es wird keine kostspielige Überflussreparatur an dem sich mancher Händler eine goldene Nase verdient.
     

Diese Seite empfehlen