• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iBook G4 1.33 MHz AirPort Karte Onboard

stephanNL

Idared
Registriert
21.08.06
Beiträge
28
Hallo Zusammen,

nachdem jede Kernel Panik auf einen Defekt der AirPort Kare schließen lässt, und der mStore als auch Gravis mit dem Problem überfordert sind, wird die Karte jetzt eben selbst ausgetauscht. Nur brauche ich das entsprechende Ersatzteil. Hat noch jemand eine AirPort Karte übrig, die sich direkt auf dem Board befindet, oder weiß wo man sie käuflich erwerben kann (ifixit is out of stock)?

51ij2.jpg
 

MacEvangelist

Martini
Registriert
16.05.08
Beiträge
653
Naja, es geht auch mit einem USB-Stick, ich hab das bei meinem gemacht und es funktioniert wie Bombe! OK, Blauzahn ist nicht mehr da, aber das brauch ich zumindest auch nicht.

LG, Eva :)
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Diese Serie hatte einen kalten Lötfelerdefekt auf der Hauptplatine.
Ich hatte damals das gleiche Problem und von Gravis wurden Motherboard und AP Karte gewechselt.
Nach 14 Tagen lag der gleiche Fehler wieder vor.
Ich suche in den nächsten Tagen nochmals bei eBay;dort bietet jemand die Reparatur der defekten Lötstelle an.
Die Hauptplatine und AP Karte funktionieren dann einwandfrei und es wird keine kostspielige Überflussreparatur an dem sich mancher Händler eine goldene Nase verdient.