1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iBook G4 1,33 GHz, Festplatte 58 Grad Celsius??

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Thaddäus, 08.05.08.

  1. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Der Titel sagt da schon alles...

    Habe mir gerade eine externe Festplatte zugelegt, und nun mache ich das Backup mit Time Machine. Dabei fiel mir auf, dass die Temperetur der internen Platte (Toshiba) so hoch kommt...

    Nun meine Frage: Ist das normal oder muss ich mir Sorgen machen?

    Grüsse, Steven
     
  2. nev03

    nev03 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    1.104
    Nö das sollte im normalen Bereich sein. Wie warm wird denn die CPU?
    Dann kann man mal vergleichen wie das Book insgesamt abschneidet.
    Meine CPU A ist grade 47 grad und die Festplatte 30 grad warm
     
  3. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Die CPU (G4) rödelt meist bei ca. 60 Grad rum...

    Grüsse, Steven
     
  4. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Ist noch im erträglichen Bereich.
    Googles Langzeitstudie hat ja sogar bewiesen, dass HDs bei einer Temperatur von ~50-55 °C weniger Schreibfehler machen!
     

Diese Seite empfehlen