1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iBook G4 1,2GHz im Deadlock...HILFÄÄÄÄ!!!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Shamrock, 19.03.06.

  1. Shamrock

    Shamrock Gast

    Hallo, ich hoffe, irgendjemand hat hierzu eine Idee:

    Mein iBook ist plötzlich und unerwartet verstorben, gestern abend, einfach so...
    Kurz vorher haben wir noch eine kleine Keynote-Präsentation erstellt, dann waren wir fertig, haben das Ding zugeklappt und auf die Seite gelegt. Dann kam der geniale Einfall für die letzte Folie, also wieder aufklappen und... nichts. Der Bildschirm blieb schwarz. Klar bin ich ein hartgesottener iBook-Trainer, auch der Tausch von Reed-Switch-Kabeln ist mir nicht fremd. Aber das hier gezeigte hat irgendwie nichts mit dem zu tun, was ich sonst so an Scherzen meiner iBücher gewohnt bin, die Schlaflampe leuchtet nämlich konstant (ohne Modulation), die Hintergrundbeleuchtung ist aktiv (quasi beleuchtetes Schwarz, der Apfel ist beleuchtet). Na dann mal PRAM-Reset, oder? Das Gerät reagiert leider nicht auf irgendeinen Tastendruck! Einschaltknopf? Nach 1 Minute Drücken wurde mir auch das zu doof. Also, ganz einfach, raus mit der Batterie...erwartungsgemäß geht das Licht aus...warten...noch mehr warten...Batterie wieder rein...alles wieder wie zuvor...? Tja, ich hoffe jedenfalls, irgendwem hier fällt was ein, mein Latein ist hier nämlich zu Ende!

    Verzweifelt am Sonntag

    Euer

    Shamrock
     
  2. angelone

    angelone Dülmener Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.05.04
    Beiträge:
    1.674
    batterie rein und direkt wieder lämpchen und beleuchtung an?
    nicht erst startknopf gedrückt, und gong gehört?

    klingt ja fies.
    haste schon alle rambausteine rausgerissen, die man rausreissen kann und alle externen sachen abgesteckt?
     
  3. Shamrock

    Shamrock Gast

    genau, Batterie rein und sofort leuchtet es mir lieblich weiss entgegen... nix externes dran, ram war getestet, aber ich kann die mal rausreissen, fürchte aber, das ändert an der situation an sich auch nix... leider gibt es ja nicht mal mehr den netten reset-knopf---*haare rauf*
     
  4. angelone

    angelone Dülmener Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.05.04
    Beiträge:
    1.674
    also mir fällt da nix ein.
    nur, dass die garantie abgelaufen ist.

    evtl hat morgen, wenn alle auffer arbeit wieder verbotenerweise surfen, wer ne idee hierzu
     

Diese Seite empfehlen