• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iBook G4 1,2GHz im Deadlock...HILFÄÄÄÄ!!!

  • Ersteller Shamrock
  • Erstellt am

Shamrock

Gast
Hallo, ich hoffe, irgendjemand hat hierzu eine Idee:

Mein iBook ist plötzlich und unerwartet verstorben, gestern abend, einfach so...
Kurz vorher haben wir noch eine kleine Keynote-Präsentation erstellt, dann waren wir fertig, haben das Ding zugeklappt und auf die Seite gelegt. Dann kam der geniale Einfall für die letzte Folie, also wieder aufklappen und... nichts. Der Bildschirm blieb schwarz. Klar bin ich ein hartgesottener iBook-Trainer, auch der Tausch von Reed-Switch-Kabeln ist mir nicht fremd. Aber das hier gezeigte hat irgendwie nichts mit dem zu tun, was ich sonst so an Scherzen meiner iBücher gewohnt bin, die Schlaflampe leuchtet nämlich konstant (ohne Modulation), die Hintergrundbeleuchtung ist aktiv (quasi beleuchtetes Schwarz, der Apfel ist beleuchtet). Na dann mal PRAM-Reset, oder? Das Gerät reagiert leider nicht auf irgendeinen Tastendruck! Einschaltknopf? Nach 1 Minute Drücken wurde mir auch das zu doof. Also, ganz einfach, raus mit der Batterie...erwartungsgemäß geht das Licht aus...warten...noch mehr warten...Batterie wieder rein...alles wieder wie zuvor...? Tja, ich hoffe jedenfalls, irgendwem hier fällt was ein, mein Latein ist hier nämlich zu Ende!

Verzweifelt am Sonntag

Euer

Shamrock
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
batterie rein und direkt wieder lämpchen und beleuchtung an?
nicht erst startknopf gedrückt, und gong gehört?

klingt ja fies.
haste schon alle rambausteine rausgerissen, die man rausreissen kann und alle externen sachen abgesteckt?
 

Shamrock

Gast
genau, Batterie rein und sofort leuchtet es mir lieblich weiss entgegen... nix externes dran, ram war getestet, aber ich kann die mal rausreissen, fürchte aber, das ändert an der situation an sich auch nix... leider gibt es ja nicht mal mehr den netten reset-knopf---*haare rauf*
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
also mir fällt da nix ein.
nur, dass die garantie abgelaufen ist.

evtl hat morgen, wenn alle auffer arbeit wieder verbotenerweise surfen, wer ne idee hierzu