1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Ibook G3 zeigt Akku nur in Prozent an?!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Fahim, 25.10.06.

  1. Fahim

    Fahim Gast

    Hi Leute,
    wenn ich bei der Anzeige auf Time umstelle (damit er mir die wirkliche Restlaufzeit anzeigt) steht dort die ganze Zeit nur Calculating....

    Neuerding habe ich noch das Problem, dass der Akku nachdem er ca. 80% erreicht hat einfach in den Standby geht und der Akkustand leer ist.
    Gibt es evtl. ein Programm mit dem man seinen Akku refreshen kann?

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. civi

    civi Gast

    Wie alt ist denn dein Akku?
    Der ist wahrscheinlich bereits älter und somit nicht mehr zu gebrauchen.
    Also, bitte zum Recycling bzw. Entsorgen geben.
     
  3. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Unter der Annahme, daß es sich um den Originalakku des iBook G3 handelt ist dieser mindestens 3 Jahre alt. Es kann durchaus sein, daß er "hinüber" ist. Das beschriebene Symptom klingt mir nach zumindest einer defekten Zelle (evt. sogar einer umgepolten).

    Man kann natürlich immer versuchen den Akku einmal zu rekonditionieren und den PowerManager zu resetten was ich in dem Falls aber für eher aussichtslos halte.
    Sorry.
    Gruß Pepi
     
  4. Fahim

    Fahim Gast

    Hi,
    danke für die schnellen Antworten so spät am Abend.
    Das Problem ist das ich das iBook aus den Staaten gekauft habe und der Verkäufer mir versicherte das der Akku ca. 2,5h hält. Deswegen wundert mich dieses Phänomän :(

    Wie kann man denn versuchen den Akku zu rekonditionieren?
     
  5. Fahim

    Fahim Gast

    Ich hol den Thread nochmal up... meine neue Erkenntnis:
    Der Akku hält noch gute 2 Stunden. Nur ist der Akku komplett leer wenn die 90% Marke erreicht wird.
    Kann man den Akku evtl. irgendwie kalibrieren? Ist ja nicht normal das 10% des Akkus 2 Stunden ausmachen :)

    Vielen Dank im Voraus
     

Diese Seite empfehlen