• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ibook G3 zeigt Akku nur in Prozent an?!

Fahim

Gast
Hi Leute,
wenn ich bei der Anzeige auf Time umstelle (damit er mir die wirkliche Restlaufzeit anzeigt) steht dort die ganze Zeit nur Calculating....

Neuerding habe ich noch das Problem, dass der Akku nachdem er ca. 80% erreicht hat einfach in den Standby geht und der Akkustand leer ist.
Gibt es evtl. ein Programm mit dem man seinen Akku refreshen kann?

Vielen Dank im Voraus
 

civi

Gast
Wie alt ist denn dein Akku?
Der ist wahrscheinlich bereits älter und somit nicht mehr zu gebrauchen.
Also, bitte zum Recycling bzw. Entsorgen geben.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Unter der Annahme, daß es sich um den Originalakku des iBook G3 handelt ist dieser mindestens 3 Jahre alt. Es kann durchaus sein, daß er "hinüber" ist. Das beschriebene Symptom klingt mir nach zumindest einer defekten Zelle (evt. sogar einer umgepolten).

Man kann natürlich immer versuchen den Akku einmal zu rekonditionieren und den PowerManager zu resetten was ich in dem Falls aber für eher aussichtslos halte.
Sorry.
Gruß Pepi
 

Fahim

Gast
Hi,
danke für die schnellen Antworten so spät am Abend.
Das Problem ist das ich das iBook aus den Staaten gekauft habe und der Verkäufer mir versicherte das der Akku ca. 2,5h hält. Deswegen wundert mich dieses Phänomän :(

Wie kann man denn versuchen den Akku zu rekonditionieren?
 

Fahim

Gast
Ich hol den Thread nochmal up... meine neue Erkenntnis:
Der Akku hält noch gute 2 Stunden. Nur ist der Akku komplett leer wenn die 90% Marke erreicht wird.
Kann man den Akku evtl. irgendwie kalibrieren? Ist ja nicht normal das 10% des Akkus 2 Stunden ausmachen :)

Vielen Dank im Voraus