1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iBook G3 von externen DVD Laufwerk booten?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von unilg, 26.03.08.

  1. unilg

    unilg Granny Smith

    Dabei seit:
    12.09.07
    Beiträge:
    12
    Wie im Titel schon beschrieben, ich versuche gerade Tiger zu installieren für einen Kunden, jedoch hat das ja nur ein CD Rom Laufwerk, hab dann über USB ein externes Laufwerk DVD angeschlossen, aber durch drücken von C bootet er nicht davon, wie kann ich es anstellen das er vom externen laufwerk bootet?

    Gruß,
    UniLG
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.942
    Von einigen ganz wenigen Ausnahmen abgesehen, können PPC Rechner nicht von USB booten, das geht nur über Firewire
     
  3. unilg

    unilg Granny Smith

    Dabei seit:
    12.09.07
    Beiträge:
    12
    habs nun über firewire angeschlossen, geht das iwie?
     
  4. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709
    Alt-Taste beim Booten?

    Was auf jeden Fall klappt ist, einen anderen Mac mit DVD-Laufwerk im Targetmode zu starten und per Firewire anzuschliessen. Dann kann das Fremdlaufwerk für die Installation genutzt werden.
     
  5. unilg

    unilg Granny Smith

    Dabei seit:
    12.09.07
    Beiträge:
    12
    alles klar danke , hat geklappt mit ALT
     

Diese Seite empfehlen