iBook G3 von externen DVD Laufwerk booten?

unilg

Granny Smith
Registriert
12.09.07
Beiträge
12
Wie im Titel schon beschrieben, ich versuche gerade Tiger zu installieren für einen Kunden, jedoch hat das ja nur ein CD Rom Laufwerk, hab dann über USB ein externes Laufwerk DVD angeschlossen, aber durch drücken von C bootet er nicht davon, wie kann ich es anstellen das er vom externen laufwerk bootet?

Gruß,
UniLG
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.205
Von einigen ganz wenigen Ausnahmen abgesehen, können PPC Rechner nicht von USB booten, das geht nur über Firewire
 

unilg

Granny Smith
Registriert
12.09.07
Beiträge
12
habs nun über firewire angeschlossen, geht das iwie?
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Alt-Taste beim Booten?

Was auf jeden Fall klappt ist, einen anderen Mac mit DVD-Laufwerk im Targetmode zu starten und per Firewire anzuschliessen. Dann kann das Fremdlaufwerk für die Installation genutzt werden.
 

unilg

Granny Smith
Registriert
12.09.07
Beiträge
12
alles klar danke , hat geklappt mit ALT