• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ibook G3 und TV [DVB-T]

pumab

Braeburn
Registriert
23.01.05
Beiträge
42
Hallo,

ich wollte mit meinem alten ibook G3 [OS Panther] Olympia gucken.
Leider funktioniert Elgatos EyeTV nicht mit dem alten Knecht.

Kennt jemand eine Lösung um mit einem 12 Zoll ibook digitales Fernsehen über Antenne (DVB-T) zu schauen?
Internet Fernsehen geht in dem Fall nicht.
Ich suche eine möglichst günstige Lösung, am besten über USB-Schnittstelle.

Danke für mögliche Hinweise
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Da wohl alle TV Sticks USB 2.0 verlangen, wird da wohl nicht viel zu machen sein. Eventl. gibt es aber Lösungen(Firewire vielleicht)
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Da das G3 iBook nur USB 1.1 hat, wird ein USB Empfänger nicht funktionieren. Für analoges Kabel gibt es jedenfalls die alte EyeTV 200, das ist aber nicht gerade ein "Stick" ;) Von Sticks für Firewire habe ich auch noch nicht wirklich gehört, sind meist eher "Boxen".

Habe gerade mal gegoogelt, EyeTV 410 sollte DVB-T über Firewire machen. EyeTV 400 auch.

Ist aber nicht gerade günstig... Und Deinterlacing sollte mit dem G3 auch nicht unbedingt gut gehen / aussehen.