1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ibook G3 + Tiger mit Ibod Video installieren!! Wie geht das???

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von dennsim, 10.06.07.

  1. dennsim

    dennsim Granny Smith

    Dabei seit:
    13.04.07
    Beiträge:
    15
    Hi leute habe mal einer fragen kann ich mit dem Ipod Tiger auf einem Ibook installieren und wie mache ich das !! Habe einer Version vom tiger !! weiss aber auch nciht ob das die richtig ist!! braucht ma neine bestimmte?? habe einen Ibook G3 ohne dvd laufwerk deswegen möchte ich mit einem externen laufwerk oder Externer festpallte oder mit dem Ipod Video tiger drauf machen!! ich weiss nur nicht WIe BITTE UM HILFE
     
  2. ciabeni

    ciabeni Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    17.01.07
    Beiträge:
    335
    Entschuldige ich verstehe deine Frage nicht, und deine Gross- und Kleinschreibung ist ja noch willkürlicher als meine ;)
     
  3. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.034
    Wird nicht so ohne weiteres funktionieren:

    du musst ein startfähiges System auf dem iPod haben, dazu muss er als Festplatte erkannt werden (in iTunes aktivierbar). Da die neuen iPods aber nur noch via USB angeschlossen werden können und das iBook G3 noch nicht via eine USB-Festplatte zum Starten bewegt werden kann, fällt der iPod schon mal weg.

    Als nächstes hast du dann das Problem, dass die Installer Images bei dem erforderlichen Neustart für die Installation dann natürlich nicht mehr zum Installieren bereit stehen.

    Du msst das iBook G3 also via Firewire im Target-Disk Modus als Festplatte an einen Reechner hängen, den du mit deiner Installations-DVD starten kannst und als Ziel-Festplatte bei Installation dann das iBook G3 auswählen.

    CArsten
     
  4. dennsim

    dennsim Granny Smith

    Dabei seit:
    13.04.07
    Beiträge:
    15
    Als zweiten rechner habe ich nur einen Windows xp rechner!! Also wie soll ich den Target Modus annmachen und wie soll ich denn das ibook anschliessen??
    Die image oder eine Image von tiger habe ich ja schon!! nur das problem ist ich bin ein Newbin! wäre nett wenn du es mir erklären könntest!! DAnke!!
     
  5. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.034
    Wie gesagt: ohne einen zweiten Apple wird es nicht funktionieren. Das ist die Quintessenz aus einem Beitrag.

    Carsten
     
  6. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Abgesehen, dass ich vermute, dass diese Image nicht legal sein wird, kannst du es weder vom iPod installieren, noch von einem Windows PC.
    Sorry, aber kauf dir lieber ne legale Version - die gibt es nämlich auch als CD-Version für genau solche Macs, die kein DVD-Laufwerk haben;)

    Hier gibts zum Beispiel eine legale Version: http://www.apfeltalk.de/forum/v-mac-os-t84438.html
     
    1 Person gefällt das.

Diese Seite empfehlen