1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iBook G3, Tastatur - Federlein fehlt

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von guarana, 26.04.06.

  1. guarana

    guarana Gast

    jetzt ist schon wieder was passiert.....

    Nachdem ich meinem iBook mitsamt Tastatur einen Frühjahrsputz gegönnt habe, fehlt mir jetzt leider eines der weissen Dingerchen, welche die Tasten auf der eigentlichen Tastatur halten. Wisst Ihr was ich meine? Also diese kleine "Spange", die direkt unter der Taste angebracht ist.

    In meiner Not habe ich bei meinem Apple-Händler angerufen; dort erzählt mir doch glatt eine nette Dame, dass ich mir eine komplett neue Tastatur besorgen soll.

    Vielleicht hat ja einer von Euch ein solches Teil das er nicht mehr braucht oder weiß eine Bezugsquelle.

    Besten Dank,

    guarana
     
  2. Vielleicht mal so allgemein: Tastaturen sollte man immer mit einer Dose Druckluft reinigen. Wer unbedingt den Staubsauger benutzen möchte, ein kleiner Tipp: Über die Saugöffnung eine alte "Strumpfhose" oder ähnliches ziehen, sollte mal eine Taste o.ä. angesaugt werden (glaubt mir, ist möglich :eek: !), muss man nicht den ganzen eckligen Beutel öffnen :mad: .

    Vielleicht kannst Du die weissen "Dingerchen" ja auch von einem alten WinPC nehmen, ansonsten findet sich bestimmt einer, der dir dies schicken könnte... Viel Glück ;) !
     
  3. guarana

    guarana Gast

    ..naja, ich hab ja nicht drüber gesaugt, sondern hab mit einem Wattestäbchen alles fein säuberlich gereinigt. Und irgendwie ist mir dann eine Feder abhanden gekommen.
    Ich hab es auch mit Druckluft versucht, aber damit ist es nicht wirklich sauber geworden. Mit meiner Methode hab ich zwar ca. eine Stunde gebraucht, aber diese Arbeit hat sehr meditativen Charakter, kann ich als Entspannungsübung nur empfehlen.
    Nachdem ich keinen Windows-PC besitze, fällt diese Bezugsquelle weg. Wenn jemand von Euch so ein Ding rumliegen hat, bitte bei mir melden.

    guaran
     

Diese Seite empfehlen