• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iBook G3 startet & startet mal nicht !!

susudio

Ingrid Marie
Registriert
21.02.08
Beiträge
272
Ich habe mir in einem bekannten Auktionshaus ein iBook G3 800MH für 175 Euro ersteigert.
Es ist in der Artikelbeschreibung schon als Defekt beschrieben worden, das Problem ist das das iBook mal ganz normal startet und dann über Stunden funktioniert und manchmal hört man beim Starten nur den Startton und nicht´s weiter passiert.
Desweiteren ist es so das wenn das iBook gestartet ist ,alles soweit funktioniert und man drückt auf das Gehäuse direkt neben dem Mausfeld fängt der Bildschirm an zu flackern und nach einiger Zeit geht wiederum gar nicht´s mehr!
Meine Frage ist welches Problem steck hinter diesen ganzen Fehlern & was würde eine mögliche Reparatur des iBook(z.B. bei Gravis) kosten?

Vielen Dank für Eure Hilfe :)
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Hallo


Mein Tipp: Dein Logicboard geht bald flöten. Kosten laut ifixtit.com: 250 Dollar plus versand nach D = 280.- Dollar oder mehr. Defekte Geräte zu ersteigern ist immer ein Risiko, und wenn man die Ersatzteilpreise nicht weiss, erst recht. Bedenke auch, das bei dem obigen Preis du das Logicboard dann auch noch selber reinfriemeln darfst, was bei mindesten 30 Schrauben (in ver. Varianten) einen heiden Spass macht!
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Ja, so gehts natürlich auch, wenn man den Fehler weiss :D