1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iBook G3 startet & startet mal nicht !!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von susudio, 07.07.08.

  1. susudio

    susudio Ingrid Marie

    Dabei seit:
    21.02.08
    Beiträge:
    268
    Ich habe mir in einem bekannten Auktionshaus ein iBook G3 800MH für 175 Euro ersteigert.
    Es ist in der Artikelbeschreibung schon als Defekt beschrieben worden, das Problem ist das das iBook mal ganz normal startet und dann über Stunden funktioniert und manchmal hört man beim Starten nur den Startton und nicht´s weiter passiert.
    Desweiteren ist es so das wenn das iBook gestartet ist ,alles soweit funktioniert und man drückt auf das Gehäuse direkt neben dem Mausfeld fängt der Bildschirm an zu flackern und nach einiger Zeit geht wiederum gar nicht´s mehr!
    Meine Frage ist welches Problem steck hinter diesen ganzen Fehlern & was würde eine mögliche Reparatur des iBook(z.B. bei Gravis) kosten?

    Vielen Dank für Eure Hilfe :)
     
  2. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Hallo


    Mein Tipp: Dein Logicboard geht bald flöten. Kosten laut ifixtit.com: 250 Dollar plus versand nach D = 280.- Dollar oder mehr. Defekte Geräte zu ersteigern ist immer ein Risiko, und wenn man die Ersatzteilpreise nicht weiss, erst recht. Bedenke auch, das bei dem obigen Preis du das Logicboard dann auch noch selber reinfriemeln darfst, was bei mindesten 30 Schrauben (in ver. Varianten) einen heiden Spass macht!
     
  3. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.036
  4. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Ja, so gehts natürlich auch, wenn man den Fehler weiss :D
     

Diese Seite empfehlen