1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iBook G3 Standby Fehler

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Shorty302, 23.08.08.

  1. Shorty302

    Shorty302 Jamba

    Dabei seit:
    16.01.08
    Beiträge:
    56
    Hallo liebe Mac_Inros,

    nachdem ich mein iBook auseinander geschraubt hatte, weil anscheinend die Hintergrundbeleuchtung ne Makke hat, und wieder zusammen geschraubt habe, fällt nach dem booten nach unregelemäßiger zeit(recht fix. max 5min) das ibook in den Standby Modus.
    Das ganze ohne wie auch mit Akku, den "PRAM" habe ich schon gelöscht...

    2. Welches Bauteil ist für die Hintergrundbeleuchtung zuständig? Ist das das Inverterboard?

    Jemand eine Idee?
     
    #1 Shorty302, 23.08.08
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.08
  2. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.666
    Hallo,

    und einen PMU-Reset hast du auch schon versucht (Netzteil weg, Batterie raus, Einschaltknopf für ungefähr 8 Sekunden gedrückt halten, dann neu starten)?
     
  3. Shorty302

    Shorty302 Jamba

    Dabei seit:
    16.01.08
    Beiträge:
    56
    SO habe nun das book die nacht über batterie laden lassen. Nun fällt er nicht mehr in den Standby, doch wenn ich das book zusammenklappe leider auch nicht..
    PMU-Reset gemacht!

    MFG Niko
     
  4. Shorty302

    Shorty302 Jamba

    Dabei seit:
    16.01.08
    Beiträge:
    56
    Also wenn ich manuell Ruhezustand auswähle geht er in den Standby. Aber wenn ich unter Systemeinstellungen einstelle, dass er nach 1 min in den Ruhezustande gehen soll, wird der Bildschirm nur abgeschaltet nach 1 min..
     
  5. Shorty302

    Shorty302 Jamba

    Dabei seit:
    16.01.08
    Beiträge:
    56
    naja könnte auch der reed switch sein, der im monitor sitzt..
    Hab jetzt neuen >Bildschirm bestellt, der macht ja eh mukken
     

Diese Seite empfehlen