• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iBook G3 Standby Fehler

Shorty302

Jamba
Registriert
16.01.08
Beiträge
56
Hallo liebe Mac_Inros,

nachdem ich mein iBook auseinander geschraubt hatte, weil anscheinend die Hintergrundbeleuchtung ne Makke hat, und wieder zusammen geschraubt habe, fällt nach dem booten nach unregelemäßiger zeit(recht fix. max 5min) das ibook in den Standby Modus.
Das ganze ohne wie auch mit Akku, den "PRAM" habe ich schon gelöscht...

2. Welches Bauteil ist für die Hintergrundbeleuchtung zuständig? Ist das das Inverterboard?

Jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Hallo,

und einen PMU-Reset hast du auch schon versucht (Netzteil weg, Batterie raus, Einschaltknopf für ungefähr 8 Sekunden gedrückt halten, dann neu starten)?
 

Shorty302

Jamba
Registriert
16.01.08
Beiträge
56
SO habe nun das book die nacht über batterie laden lassen. Nun fällt er nicht mehr in den Standby, doch wenn ich das book zusammenklappe leider auch nicht..
PMU-Reset gemacht!

MFG Niko
 

Shorty302

Jamba
Registriert
16.01.08
Beiträge
56
Also wenn ich manuell Ruhezustand auswähle geht er in den Standby. Aber wenn ich unter Systemeinstellungen einstelle, dass er nach 1 min in den Ruhezustande gehen soll, wird der Bildschirm nur abgeschaltet nach 1 min..
 

Shorty302

Jamba
Registriert
16.01.08
Beiträge
56
naja könnte auch der reed switch sein, der im monitor sitzt..
Hab jetzt neuen >Bildschirm bestellt, der macht ja eh mukken