• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ibook G3 sehr langsam nach Sturz

  • Ersteller drzoidbergh
  • Erstellt am

drzoidbergh

Gast
Schönen guten Tag!
Mir ist mein heiß- und innig geliebtes ( und recht altes) IBook G3 500 mHz heruntergefallen.
Die Klappe mit dem Display ist ein bißchen verzogen, es startet auch, aber das Hauptproblem ist, dass es plötzlich unglaublich langsam ist. Dieser graue Startbildschirm bleibt beispielsweise minutenlang stehen.

Einmal ging es auch noch weiter bis zum Desktop, manchmal geht es nach dem starten auch einfach nicht weiter voran...
Ich habe es schon einmal geöffnet, konnte aber keine herausgerutschten Stecker oder ähnliches entdecken... Auch der Arbeitsspeicher sitzt noch fest drin.

Meine Frage ist: kennt dieses Problem jemand bzw. hat jemand eine guten Lösungsvorschlag? Könnte die Festplatte beschädigt sein (wobei sie aber keine ausgefallenen Geräusche macht)?

Viele Grüße und Danke für jede Hilfe!!!
Till
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Standart-Tipps ausprobieren (dazu "Mein Mac startet nicht" von Marcozingel lesen)... In meiner Signatur findest du auch gewisse Tipps!

Sonst: Hardwarefehler...