• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ibook G3 schmiert beim Hochfahren ab

Marsmensch

Alkmene
Registriert
20.07.05
Beiträge
32
Hallo liebe Mac Gemeinde, das ist mein Problem:

Mein Ibook G3, Seriennummer UV2030BJLLN, gekauft im Mai 2002, bricht das Hochfahren ab. Wenn ich auf den Power-Button drücke ertönt das Startsignal, der
graue (10.4.7.) Hintergrund mit dem Apfellogo erscheint, alles ganz klar und sauber, ohne Streifen etc. Dann beginnt sich wie beim normalen Booten der kleine Kreis zu drehen. Das macht er ein Weilchen, bis der Monitor plötzlich schwarz wird und der Rechner von selbst aus geht. Dann drücke ich wieder den Powerknopf und das ganze beginnt von vorn. Habe ich jetzt 20 mal gemacht ...

Ich habe mit einer Anleitung die ich hier bei Apfeltalk gefunden habe schon meine alte laute 20 GB Festplatte gegen eine 40 GB Platte getauscht. Lief ein halben Jahr sehr gut, wäre also sehr schade wenn ich das Ibook jetzt verschrotten müsste.

Vielleicht weiß jemand wie ich das vermeiden könnte?
 

bund

Weisser Rosenapfel
Registriert
17.05.06
Beiträge
795
Geringe Chance: Ich würde erst mal von der Install CD/DVD starten und schauen ob das iBook auch abschmiert, Festplattendienstprogramm durchlaufen lassen wenn möglich.
Leider scheint deine Serienummer im Bereich der vom Logicboardschäden betroffenen ibooks zu liegen. UV117XXXXXX bis UV342XXXXXX. Apple Seite.
Wenn das ibook von 2002 ist wirst du es wohl nicht ausgetauscht bekommen, da die 3 Jahre um sind.
Es gibt Anleitungen zu Selbstreparaturversuchen hier ist eine. Link