• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

ibook g3 problem

  • Ersteller ibook_g4
  • Erstellt am

ibook_g4

Gast
hallo
ich habe ein problem mit meinem ibook g3 , wenn ich es starte kommt ganz normal der gong und dann bootet das ibook und danach kommt auch ganz normal die anzeige mit mac os x starten nur danach tuht sich garnichts!!!!
könnte mir jemand helfen ??
danke für jede antwort
p.s. ich habe mac os x 10.4.3. tiger
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Wie sieht denn dieses "garnichts" aus?
Gruß Pepi
 

bund

Weisser Rosenapfel
Registriert
17.05.06
Beiträge
795
Kannst du noch im sicheren Modus (Safe Mode) mit gedrückter Shift (Hochstelltaste) starten ?

Sonst:
Von der Tiger DVD starten (c Taste nach dem Startgong drücken)- Festplattendienstprogramm aufrufen, Volume und Rechte überprüfen / reparieren.

Das Programm Applejack repariert (fast) alles auch ohne Start CD. Einfach mal vorsorglich installieren. Danach im Einzelbenutzermodus (Single User Mode) mit gedrückter s Taste starten
 

ibook_g4

Gast
danke sehr für eure antworten sieh haben mir sehr geholfen!!!
mein ibook geht wieder :)
danke noch mal