1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iBook G3 Logicboard reparieren ?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Speedshocker, 06.07.08.

  1. Speedshocker

    Speedshocker Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    13.05.08
    Beiträge:
    757
    Hallo ich wollte mal fragen ob man den üblichen Logicboardfehler be dem iBook G3 repariern kann ?
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Beim G4 ging das notdürftig, beim G3 weiss ich es nicht genau. Auf keinen Fall lohnt es sich ein neues Logicboard zu kaufen...
     
  3. Speedshocker

    Speedshocker Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    13.05.08
    Beiträge:
    757
    wie viel kostet das dann und ist es schwer zu ersetzen?
     
  4. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Da das Logicboard das Herz des Rechners ist und es etwa 700 Euro als Austauschteil kostet, lohnt sich das in keinem Fall.
    Man kann notdürftig den Grafikchip stabilisieren oder ihn neu löten lassen. Dafür gibt es allerdings keine Funktionsgarantie, kostet dafür aber nur etwa 50 Euro.

    MfG
    MrFX
     
  5. kerker00

    kerker00 Boskop

    Dabei seit:
    29.04.08
    Beiträge:
    206
    es gibt auch schon Logicboards für iBooks ab 230 Euro
     
  6. Schaf

    Schaf Königsapfel

    Dabei seit:
    30.10.05
    Beiträge:
    1.203
    Dafür bekommt man mit etwas Glück schon ein neues altes iBook. :innocent:
     

Diese Seite empfehlen