1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iBook G3 Hilfe

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Fanboy, 07.07.08.

1. Fanboy

Fanboy Pommerscher Krummstiel

also, da ich will mir gerade ein ibook g3 (weiß) von einem hier im forum kaufen, daher wollte ich gleich mal einige fragen loswerden..

1; Er sagt das das book einen grafikchip serienfehler hat, der provisorisch behoben sei.

Kann ich den irgendwie oder besser WO reperieren lassen ? Wie viel wird das ca. Kosten ?

2; kann man irgendwie das "sauf" laufwerk vom G4 in den G3 einbauen?

Wohl eher nicht oder ?

3;Wo bekomme ich eine größere Festplatte und einen größeren Arbeitsspeicher her ?

Bzw. wie groß darf der Arbeitsspeicher max. sein ?

4; Muss ich das OS wider löschen ?

Hoffentlich nicht oder ?

Dann bin ich ahfgeschmissen.

EDIT:

Ist das hier ein gutes angebot ?

http://cgi.ebay.at/Apple-iBook-G3-8...oryZ4602QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
    Wie teuer ist die Logicboard reperatur ?

Mfg

#1 Fanboy, 07.07.08
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.08
  2. MrFX

MrFX Zehendlieber

Moin!

Bevor man sich ein Gerät mit einem wirtschaftlichen Totalschaden kauft, sollte man sich wohl mal informieren...

MfG
    MrFX

3. Fanboy

Sag mal du kannst aber schon lesen oder ??

ich informiere mich ja gerade !

4. Murcielago

Murcielago Westfälischer Gülderling

1. Serienfehler reparieren lassen kostet wohl mehr als du für das Book gezahlt hast.
    2. Nein.
    3. Der RAM ist glaub ich begrenzt, evtl. sogar fest installiert. Die Platte: Google.
    4. Wenn du keine Lizenz hast: Ja. Theoretisch interessiert das zwar nur Wayne, aber legal ist es nicht, das BS draufzulassen.

5. Fanboy

okay, also sind 170€ zu viel oder was mein ihr ?

6. bund

bund Weisser Rosenapfel

640MB Maximal RAM-Ausbau (128MB aufgelötet), Günstigster Arbeitsspeicher: Ebay, Artikel 140247353175, Verkäufer bzboyz aus USA.

Festplatte: Es passen Standard P-ATA (U-ATA) 2.5" Notebooklaufwerke mit einer Bauhöhe von max 9,5mm und einer Größe von max.128GB. (kein S-ATA Laufwerk kaufen, neuer Standard)

Wenn das iBook provisorisch repariert ist benutz es doch einfach weiter.
    Bei eB** gibt es auch Leute die den Fehler für 60-80 Euro Sofortkauf reparieren+Porto.
    Gib einfach iBook Reparatur im Suchfeld ein. Wie lange das hält ist allerdings ungewiss.

Diese Seite empfehlen