1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ibook g3 formatieren

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von kayone, 30.07.08.

  1. kayone

    kayone Zabergäurenette

    Dabei seit:
    24.09.07
    Beiträge:
    604
    Moin!

    Ich hab mein iBook g3 wegbekommen und jetzt will ich es formatieren und alles undwiderruflich von der Festplatte weg haben.

    frage: wie geht das?

    Gruß

    Jannik
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.969
    SystemDVD rein, starten mit gedrückter Taste C, Sprache auswählen, dann oben in der Menüleiste das Festplattendienstprogramm aufrufen und die Platte nach deinen Vorgaben löschen(7x überschreiben ist sicherer als 1x, 35x überschreiben sicherer als 7x, aber die überschreibvorgänge dauern einige Zeit)
     
  3. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Mit der höchsten Sicherheitsstufe kann das sogar einige Tage dauern!
     
  4. kayone

    kayone Zabergäurenette

    Dabei seit:
    24.09.07
    Beiträge:
    604
    ja was reicht denn aus?

    systemcd wäre dann mac osx ?
     
  5. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.969
    ja, man muss sich in Geduld üben;)
     
  6. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.969
    Ja, die Mac OS X Install DVD/CD.
    Das kommt auf deine sensiblen Daten drauf an, viele sind ja auch so auf der Platte verschlüsselt, wie der Schlüsselbund, ich denke ein guter Kompromiss und für Ottonormalos vollkommen ausreichend ist 7x, dauert aber wie gesagt je nach Plattengröße einige Zeit.
     
  7. kayone

    kayone Zabergäurenette

    Dabei seit:
    24.09.07
    Beiträge:
    604
    sind nur 10 gb von daher^^
     
  8. kayone

    kayone Zabergäurenette

    Dabei seit:
    24.09.07
    Beiträge:
    604
    die programme sind dann auch alle runter und internetseiten und pw kriegt man auch net mehr raus oder?
     
  9. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.969
    Die Platte wird komplett überschrieben, je nach Einstellung 1x,7x oder 35x. Es ist dann alles weg. Wiederherzustellen ist da mit 7x oder 35x überschrieben, vielleicht(mit ganz vielen Fragezeichen) noch bei den Datenrettungsunternehmen was zu machen, aber wer sollte das Geld dafür locker machen, um deine Daten wiederherzustellen. Dein Käufer wird schon große Schwierigkeiten haben die 1x überschriebenen Daten wiederherzustellen.
     
  10. kayone

    kayone Zabergäurenette

    Dabei seit:
    24.09.07
    Beiträge:
    604
    alles klar, ne glaub ich ja auch net wollte nur fragen hab eig nix interessantes drauf mach nämlich kein onlinebanking und mit dem wlan schlüssel kann man ja auch nix anfangen wenn ich in deutschland woohne und er im ösi land
     

Diese Seite empfehlen