1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iBook G3: Festplatte und CD Laufwerk selber tauschen?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von doctorb, 29.04.07.

  1. doctorb

    doctorb Granny Smith

    Dabei seit:
    04.09.06
    Beiträge:
    15
    Hi,

    ich plane gerade mir ein iBook G3 zuzulegen, da mir mein MacBook einfach zu langsam ist ;) Also auf jeden Fall würde ich den guten noch ein bisschen aufrüsten, damit er wieder etwas näher an der höhe der zeit ist. Nun hab ich schon von verschiedenen Seiten gehört das dies beim iBook noch recht kompliziert sein soll. Mich würde nun mal interessieren ob es sich lohnt den Schrauber selbst in die Hand zu nehmen oder ob man das ganze lieber dem Fachmann überlassen sollte.

    Da gabs doch mal so eine tolle Seite mit bebilderten Anleitungen. Vll hat jemand davon auch noch den Link? Die Suche danach hat nichts ergeben.

    danke danke. till
     
  2. E99

    E99 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    17.03.07
    Beiträge:
    536
  3. doctorb

    doctorb Granny Smith

    Dabei seit:
    04.09.06
    Beiträge:
    15
    jaaaa genau die hab ich gesucht :)

    das schaut auf jeden fall alles sehr kompliziert aus. und um z.B. das laufwerk zu tauschen muss man ja wirklich alles auseinander nehmen... wie teuer wäre denn ein laufwerkstausch -ungefähr- beim fachmann?

    hat das jemand schonmal selber gemacht?
     
  4. kabra

    kabra Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    07.10.06
    Beiträge:
    441
    Also wieviel der Fachmann nimmt kann ich Dir nicht sagen, aber bei dem Arbeitsaufwand dürfte das so günstig nicht sein.

    Aber dafür kann man es ja selber machen. In meinen Augen ist jeder, der nicht absoluter "Grobmotoriker" ist, dazu fähig. Im Internet existieren noch viele praktische Anleitungen und Tipps, die einem die Angst nehmen.

    Und wenn Du dann Dein iBook auseinander- und wieder zusammengeschraubt hast, dann ist es UNVERKÄUFLICH, so lieb gewonnen wirst Du es haben nach überstandener OP. ;)

    In diesem Sinne viel Spaß wünscht kabra.
     

Diese Seite empfehlen