• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iBook G3: Festplatte und CD Laufwerk selber tauschen?

doctorb

Granny Smith
Registriert
04.09.06
Beiträge
15
Hi,

ich plane gerade mir ein iBook G3 zuzulegen, da mir mein MacBook einfach zu langsam ist ;) Also auf jeden Fall würde ich den guten noch ein bisschen aufrüsten, damit er wieder etwas näher an der höhe der zeit ist. Nun hab ich schon von verschiedenen Seiten gehört das dies beim iBook noch recht kompliziert sein soll. Mich würde nun mal interessieren ob es sich lohnt den Schrauber selbst in die Hand zu nehmen oder ob man das ganze lieber dem Fachmann überlassen sollte.

Da gabs doch mal so eine tolle Seite mit bebilderten Anleitungen. Vll hat jemand davon auch noch den Link? Die Suche danach hat nichts ergeben.

danke danke. till
 

doctorb

Granny Smith
Registriert
04.09.06
Beiträge
15
jaaaa genau die hab ich gesucht :)

das schaut auf jeden fall alles sehr kompliziert aus. und um z.B. das laufwerk zu tauschen muss man ja wirklich alles auseinander nehmen... wie teuer wäre denn ein laufwerkstausch -ungefähr- beim fachmann?

hat das jemand schonmal selber gemacht?
 

kabra

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.10.06
Beiträge
441
Also wieviel der Fachmann nimmt kann ich Dir nicht sagen, aber bei dem Arbeitsaufwand dürfte das so günstig nicht sein.

Aber dafür kann man es ja selber machen. In meinen Augen ist jeder, der nicht absoluter "Grobmotoriker" ist, dazu fähig. Im Internet existieren noch viele praktische Anleitungen und Tipps, die einem die Angst nehmen.

Und wenn Du dann Dein iBook auseinander- und wieder zusammengeschraubt hast, dann ist es UNVERKÄUFLICH, so lieb gewonnen wirst Du es haben nach überstandener OP. ;)

In diesem Sinne viel Spaß wünscht kabra.