• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ibook g3 dual usb und itunes7: ram-problem

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
habe hier ein altes ibook g3 dual-usb einer freundin stehen. nach ram-update verfügt dieses jetzt über 640mb.

doch itunes (v7, os 10.4.8) - wird benötigt, um ihren alten nano 1g zu befüllen - läßt sich weiterhin mit dem hinweis auf zu wenig ram-speicher nicht starten.

meines wissen benötigt itunes 7 doch nur mind. 256mb ram. was also kann das problem sein?

danke für tipps und einen frohen ostersonntag euch allen.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Schmeiss es mal runter und lad dir itunes neu runter.
Unter www.oldapps.com findest du auch die alten Versionen von itunes. Und um sicher zu gehen, würde ich auch mit AppCleaner alles bis auf die Musik Libary löschen.
 
  • Like
Reaktionen: eyecandy

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
1000 dank dir. werde ich nach den feiertagen gleich ausprobieren!

p.s. oldapps.com führt wohl nur win-versionen von itunes …
 
Zuletzt bearbeitet:

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
hilft nur dummerweise auch nicht weiter, weil, wie ich sehe, auch dort keine alten iTunesversionen für den Mac gelistet sind, warum auch immer.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Das kann aber erst seit ein paar Tagen sein. Andererseits, was spricht gegen die neue Version von itunes. Läuft auf meinem Pismo auch recht flüssig.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Das kann aber erst seit ein paar Tagen sein. Andererseits, was spricht gegen die neue Version von itunes. Läuft auf meinem Pismo auch recht flüssig.
aber itunes 8 wird mit 10.4.8 nicht klarkommen. wobei ein update auf 10.4.11 (oder sind wir schon bei 12?) sicher sinnvoll sein wird ;)
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Aber auch das sollte das G3 noch locker packen - ich sag nur : Pismo kann es auch.