Ibook G3 (Clamshell)

chrengelke

Braeburn
Registriert
17.06.06
Beiträge
42
Hi Leute,

ich such so ein teil?
wer kann mir weiterhelfen?

Bei Ebay wird kaum was angeboten bzw. super teuer.
Bei Macnews hat sich keiner auf meine Anzeige gemeldet

;(


Gruß
Chris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Tja was soll man sagen, die Teile sind halt sehr alt und zu nichts mehr zu gebrauchen :)
 

chrengelke

Braeburn
Registriert
17.06.06
Beiträge
42
ja. seh ich etwas anders ;)
aber wenn die alt sind

muss doch einer noch sowas haben?
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Ein Kumpel von mir hat gerade eins verkauft… Kenne jetzt leider niemanden mehr, der noch eins hat. Aber das Teil ist auch wirklich alt, was will deine Freundin denn damit machen? mit einem alten OS 10.3 kann man damit vielleicht noch eMails lesen und das eine oder andere Dokument verfassen, aber mehr schafft das Teil wirklich kaum noch… Youtube-Videos und andere komplexe Internetseiten würden da schon nicht mehr gut laufen, denke ich…
 

Lavasso

Prinzenapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
550
Ich habe gerade diese Seite beim googlen entdeckt. Vielleicht kannst Du etwas damit anfangen:

http://www.powerbookguy.com/xcart/catalog/Systems-price0-p-1-c-504.html

Die Preise sind wirklich günstig und Du kannst es auch noch gleich aufrüsten lassen.

//EDIT:
Danke für den Thread. Sonst hätte ich die Seite nie gesucht und gefunden :-D Hab das Weihnachstgeschenk für meine Mutter entdeckt, ein PowerBook G4 xD
 
Zuletzt bearbeitet:

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Apfeltalk ist kein Marktplatz. Der Handel über Apfeltalk ist nicht zulässig.
 

chrengelke

Braeburn
Registriert
17.06.06
Beiträge
42
ja - ich bekam auch schon ne "gelbe karte"... (dankeschön)

meine freundin will das teil in der küche auf den bartresen stellen (des einmaligen designs wegen), mails lesen, schreiben, und unse 6 airport express (airtunes) im haus (mit airfoil) ansteuern und als webradio benutzen
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Ein aktuelles iTunes macht auf dem Gerät auch schon kaum noch spaß.
Ich habe einen PowerMac G3 mit 450MHz und 768MB RAM und iTunes 9 läuft zwar, aber bedienen kann man's echt nicht schön…
 

MACkoppi

Granny Smith
Registriert
21.07.09
Beiträge
14
...welche Farbe / Ausführung soll es den sein. Habe in meiner Sammlung einige doppelte und würde evtl. eins abgeben.
Sag mir Bescheid.
 
  • Like
Reaktionen: Lavasso

bund

Weisser Rosenapfel
Registriert
17.05.06
Beiträge
795
meine freundin will das teil in der küche auf den bartresen stellen (des einmaligen designs wegen), mails lesen, schreiben, und unse 6 airport express (airtunes) im haus (mit airfoil) ansteuern und als webradio benutzen


Schöne Idee.
Bei ambitionierten Anwendungen muss man immer die Leistungsgrenzen des rund 10 Jahre alten G3 Clamshell iBooks (höchtens 466Mhz, 576MB RAM, maximal OSX 10.4.11 Tiger) in Betracht ziehen. Viele Anwendungen brauchen schon den Leo....
Eine integrierte alte Airportkarte kann nur den alten W-LAN Standard 802.11 b und WPA, du bräuchtest einen WLAN USB Stick für schnellere Verbindungen und WPA2. Das Clamshell hat nur einen USB Port und der hat noch den USB 1.1 mit geringerem Datendurchsatz.