1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ibook G3 (Clamshell)

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von chrengelke, 09.10.09.

  1. chrengelke

    chrengelke Braeburn

    Dabei seit:
    17.06.06
    Beiträge:
    42
    Hi Leute,

    ich such so ein teil?
    wer kann mir weiterhelfen?

    Bei Ebay wird kaum was angeboten bzw. super teuer.
    Bei Macnews hat sich keiner auf meine Anzeige gemeldet

    ;(


    Gruß
    Chris
     
    #1 chrengelke, 09.10.09
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.10.09
  2. Joe

    Joe Akerö

    Dabei seit:
    27.08.08
    Beiträge:
    1.806
    Tja was soll man sagen, die Teile sind halt sehr alt und zu nichts mehr zu gebrauchen :)
     
  3. chrengelke

    chrengelke Braeburn

    Dabei seit:
    17.06.06
    Beiträge:
    42
    ja. seh ich etwas anders ;)
    aber wenn die alt sind

    muss doch einer noch sowas haben?
     
  4. deloco

    deloco Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    3.304
    Ein Kumpel von mir hat gerade eins verkauft… Kenne jetzt leider niemanden mehr, der noch eins hat. Aber das Teil ist auch wirklich alt, was will deine Freundin denn damit machen? mit einem alten OS 10.3 kann man damit vielleicht noch eMails lesen und das eine oder andere Dokument verfassen, aber mehr schafft das Teil wirklich kaum noch… Youtube-Videos und andere komplexe Internetseiten würden da schon nicht mehr gut laufen, denke ich…
     
  5. Lavasso

    Lavasso Prinzenapfel

    Dabei seit:
    05.08.08
    Beiträge:
    550
    Ich habe gerade diese Seite beim googlen entdeckt. Vielleicht kannst Du etwas damit anfangen:

    http://www.powerbookguy.com/xcart/catalog/Systems-price0-p-1-c-504.html

    Die Preise sind wirklich günstig und Du kannst es auch noch gleich aufrüsten lassen.

    //EDIT:
    Danke für den Thread. Sonst hätte ich die Seite nie gesucht und gefunden :-D Hab das Weihnachstgeschenk für meine Mutter entdeckt, ein PowerBook G4 xD
     
    #5 Lavasso, 09.10.09
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.09
  6. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Apfeltalk ist kein Marktplatz. Der Handel über Apfeltalk ist nicht zulässig.
     
  7. chrengelke

    chrengelke Braeburn

    Dabei seit:
    17.06.06
    Beiträge:
    42
    ja - ich bekam auch schon ne "gelbe karte"... (dankeschön)

    meine freundin will das teil in der küche auf den bartresen stellen (des einmaligen designs wegen), mails lesen, schreiben, und unse 6 airport express (airtunes) im haus (mit airfoil) ansteuern und als webradio benutzen
     
  8. deloco

    deloco Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    3.304
    Ein aktuelles iTunes macht auf dem Gerät auch schon kaum noch spaß.
    Ich habe einen PowerMac G3 mit 450MHz und 768MB RAM und iTunes 9 läuft zwar, aber bedienen kann man's echt nicht schön…
     
  9. MACkoppi

    MACkoppi Granny Smith

    Dabei seit:
    21.07.09
    Beiträge:
    14
    ...welche Farbe / Ausführung soll es den sein. Habe in meiner Sammlung einige doppelte und würde evtl. eins abgeben.
    Sag mir Bescheid.
     
    Lavasso gefällt das.
  10. bund

    bund Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    17.05.06
    Beiträge:
    791

    Schöne Idee.
    Bei ambitionierten Anwendungen muss man immer die Leistungsgrenzen des rund 10 Jahre alten G3 Clamshell iBooks (höchtens 466Mhz, 576MB RAM, maximal OSX 10.4.11 Tiger) in Betracht ziehen. Viele Anwendungen brauchen schon den Leo....
    Eine integrierte alte Airportkarte kann nur den alten W-LAN Standard 802.11 b und WPA, du bräuchtest einen WLAN USB Stick für schnellere Verbindungen und WPA2. Das Clamshell hat nur einen USB Port und der hat noch den USB 1.1 mit geringerem Datendurchsatz.
     

Diese Seite empfehlen